
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -
100 Millionen Umsatz Run-Rate im Oktober erreicht / Kundenstamm steigt auf über 1,5 Millionen Kunden / Auszeichnung als Europas am schnellsten wachsendes Tech-Unternehmen im Mai / Gründer und Geschäftsführer Roman Kirsch unter den Forbes "30 unter 30" / Frankreich und das Vereinigte Königreich als neue Märkte mit großem Erfolg eröffnet / Über 80 Prozent des Umsatzes werden über mobile Endgeräte und die Lesara-App generiert / Geburtstags-Specials für Lesara-Fans bis 20. November 2016
Wenn das kein guter Grund zum Feiern ist: Auch im dritten Jahr seit Gründung setzt Lesara, der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte, seinen starken Wachstumskurs fort. Im Vergleich zum vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 175 Prozent auf einen hohen zweistelligen Millionenumsatz und der Kundenstamm auf 1,5 Millionen aktive Kunden in ganz Europa. Auch das Lesara-Sortiment wurde in den vergangenen Monaten weiter ausgebaut und umfasst aktuell über 70.000 Produkte.
Weitere Highlights aus dem dritten Lesara-Jahr: Im Januar setzt das US-Wirtschaftsmagazin Forbes Roman Kirsch, den Gründer und CEO von Lesara, auf die viel beachtete "30 under 30"-Liste junger Unternehmer, die in ihren jeweiligen Branchen besonderen Erfolg, Innovationskraft und Einfluss besitzen. Die Expansion nach Frankreich, der drittwichtigsten Volkswirtschaft Europas, gibt Lesara im Februar bekannt. Im März findet die erste Lesara Fashion Show in Mailand statt. Nur zwei Monate später, im Mai, zeichnet die Jury des Tech5 Awards Lesara als Europas schnellst-wachsendes Tech-Unternehmen aus. Seit Mai ist auch die neue Lesara-App für iOS und Android erhältlich. Im Juni startet Lesara erfolgreich im Vereinigten Königreich. Zwischen Mai und August launcht Lesara den ersten TV-Spot in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Zuletzt geht im September pünktlich vor dem dritten Geburtstag im November das neue Webdesign live und das Lesara Logo erhält ein fresh up.
"Lesara entwickelt sich immer mehr zu einem global führenden Onlineshop für attraktive und gleichzeitig preiswerte Mode- und Lifestyleprodukte. Wir sind in 23 Märkten aktiv und eröffnen unseren Kunden weltweit den Zugang zu Trendprodukten. Es gibt derzeit kein Unternehmen, das Trends schneller erkennt und entsprechende Produkte zu so günstigen Preisen bei kontrollierter Qualität anbieten kann", so Gründer und CEO Roman Kirsch. Zuletzt hatte auch das US-Wirtschaftsmagazin Forbes Lesara als Pionier der Agile Retail Industrie, einer Weiterentwicklung von Fast Fashion, bezeichnet.
Auch das Lesara-Team wächst und wird immer globaler. Inzwischen arbeiten rund 200 Mitarbeiter aus 27 Ländern in Berlin und den beiden chinesischen Standorten Guanghzhou und Shenzhen. Die chinesischen Büros ermöglichen einen effektiven Kontakt zu den Geschäftspartnern vor Ort, extrem kurze Produktions- und Lieferzyklen, ein kaum zu schlagendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine effektive Qualitätskontrolle.
Am meisten wird bei Lesara über mobile Endgeräte eingekauft. Rund 80 Prozent aller Einkäufe erfolgen über Smartphone, Tablett und Co. Vor allem Frauen setzen auf das Angebot des Onlineshops, über 80 Prozent der Kunden sind weiblich. Dabei liegt das Durchschnittsalter bei 35 Jahren.
Bei den Kunden bedankt sich Lesara mit einem Geburtstags-Special. In der Zeit bis zum 20. November 2016 überrascht Lesara täglich mit wechselnden Specials: Von Gewinnspielen über zusätzliche Rabattaktionen bis zu Spezial-Events und der Einführung der Lesara-Geschenk-Karte ist alles dabei, was das Kunden-Herz erfreut.
"Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr, in dem wir wiederholt die von Kunden, Mitarbeitern und Partnern in uns gesetzten Erwartungen übertreffen möchten", sagt Roman Kirsch stellvertretend für das Gründerteam.
Über Lesara
Die Lesara GmbH ist der internationale Onlineshop für günstige Mode- und Lifestyleprodukte. Das 2013 in Berlin von Roman Kirsch, Matthias Wilrich und Robin Müller gegründete Unternehmen hat es sich zur Mission gemacht, trendaktuelle Produkte und exklusive Deals für jeden zugänglich zu machen - schneller und zu einem besseren Preis als jedes andere Mode- und Lifestyleunternehmen. Durch direkte Zusammenarbeit mit den besten Fabriken aus aller Welt - ohne den Umweg über die sonst übliche Lieferkette - und dank datengetriebener Echtzeit-Analyse kann Lesara seinen Kunden die aktuell stark nachgefragten Trendprodukte innerhalb weniger Tage mobil und online auf den Plattformen in 23 Ländern anbieten. Fast-Fashion auf dem nächsten Level: Lesara ist deutscher Vorreiter im Bereich Agile Retail, also der schnellen und digital getriebenen On-Demand-Produktion von Mode & Lifestyle-Trends innerhalb weniger Tage.
Inspirierende Themenwelten und täglich neue Artikel bieten ein einmaliges und modernes Shoppingerlebnis - schnell, smart und rund um die Uhr. Dazu trägt auch die konsequente Fokussierung auf die Ansprüche und Bedürfnisse der Kunden bei, die sich in dem persönlichen Kundenservice mit Herz widerspiegelt, mit dem das mittlerweile über 200-köpfige Team jeden Tag alles daran setzt, ein Shoppingerlebnis zu schaffen, bei dem sich jeder wohl fühlt.
OTS: Lesara newsroom: http://www.presseportal.de/nr/122430 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_122430.rss2
Pressekontakt: Veronika Strotmann PR & Brand Manager Lesara GmbH Schwedter Straße 36a 10435 Berlin veronika.strotmann@lesara.de
Tim-Ake Pentz Hoschke & Consorten Public Relations GmbH Heimhuder Straße 56 20148 Hamburg t.pentz@hoschke.de +49 40 36 90 50-86
© 2016 news aktuell