Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 13.11.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Uranpreis steigt deutlich - Diese Aktie könnte vom neuen US-Atomprogramm profitieren
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
423 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: DAX tritt auf der Stelle, interessanter Blick auf Nordex

Während sich viele US-Amerikaner am Tag nach "Thanksgiving" am "Black-Friday" eine Pause zum Erholen und für Einkäufe gönnen, scheinen auch Investoren hierzulande eine Pause einzulegen. Daher notiert der DAX an Freitagmittag lediglich um den Vortagesschluss.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,1% 10.680
MDAX -0,1% 20.768
TecDAX -0,4% 1.720
SDAX -0,4% 9.023
Euro Stoxx 50 +0,0% 3.041

Die Topwerte im DAX sind Fresenius Medical Care, Merck und Beiersdorf. Interessant ist auch der Blick in die zweite Reihe. Dort konnte der Hamburger Windturbinenhersteller Nordex einen neuen Auftrag einfahren. Natürlich bleibt auch Donald Trump ein Thema, während die Chancen für eine DAX-Jahresendrallye ausgelotet werden.

Den vollständigen Artikel lesen ...
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.