- Sky, Cisco Systems, PBS und HTC zählen zu den Teilnehmern, um mehr als 75 internationale Startups mit innovativen Produkten und Serviceleistungen kennenzulernen -
Eröffnung des IBC Startup Forum bietet beste Chancen für aufregende neue Partnerschaften mit den großen Namen unter den teilnehmenden Organisationen, die auf der Suche nach Startups und Wachstumsunternehmen aus Ländern rund um den Globus mit der nächsten großen Idee sind. Das Startup Forum am Sonntag, dem 17. September wird in Zusammenarbeit mit Media Honeypot durchgeführt, den Organisatoren der gleichnamigen internationalen Konferenz, die Startups und Wachstumsunternehmen unterstützt, neue Geschäftsmöglichkeiten, Wachstumsstrategien und potenzielle Partnerschaften zu finden.
Mehr als 75 Startups und Wachstumsunternehmen aus den Bereichen Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), Sport, Mikrozahlungen, Marketing, Streaming-Videos und Publishing wurden ausgewählt. Jedes Unternehmen wurde präqualifiziert, um sicherzustellen, dass es über mindestens ein rentables Produkt verfügt und potenzielle Umsatzerlöse in Höhe von 20 Mio. EUR erzielen kann sowie Bestrebungen besitzt, im Rahmen einer ausgearbeiteten Wachstumsstrategie in unterschiedlichen Märkten zu expandieren.
Zu den Startups gehören:
- Oovvuu (Australien) verwendet künstliche Intelligenz, um den Anforderungen der Sender in puncto Videos und der Publisher im Hinblick auf ihre Artikel in globalem Maßstab gerecht zu werden, indem die Art und Weise verändert wird, wie Videos betrachtet, vertrieben und monetisiert werden
- Tiledmedia (Niederlande) ein VR-Streaming-Unternehmen, das qualitativ hochwertiges VR360-Streaming zu realistischen Bitraten ermöglicht
- LiveWeatherViews (Australien) entwickelt ein Zeitraffer-Kamera-System, um TV-Netzwerke in die Lage zu versetzen, Entwicklungen der Großwetterlage vollautomatisch über IP zu erfassen
- Choicely (Finnland) entwickelt eine Fan-Engagement-Plattform, um Publisher und Werbetreibende zu unterstützen, ihre Zielgruppe mithilfe ihrer hochentwickelten interaktiven Formate besser anzusprechen
- SatoshiPay (Deutschland) verarbeitet Nanozahlungs-Transaktionen gewöhnlich in Form von Bitcoins. Das Unternehmen entwickelt eine Zwei-Wege-Zahlungsplattform, die Content-Anbieter in die Lage versetzt, die Verbraucher mit einer geringen Gebühr für das Lesen, Betrachten oder Anhören von Content zu belasten
- Giraffic (USA/Israel/Hongkong) - ein Marktführer im Bereich clientseitiger Multimedia-Software-Beschleunigung, unterstützt Gerätehersteller und OTT-Content-Anbieter, die Herausforderungen in Zusammenhang mit Internet-Überlastungen zu meistern, um ihren Kunden ein angenehmes und überzeugendes Anwendererlebnis zu ermöglichen.
Heikki Rotko, Gründer und Chairman von Media Honeypot, erklärte: "Ich bin über das Niveau der Medieninnovationen erstaunt, das sich außerhalb der Mediengesellschaften entwickeln konnte. Die ausgewählten Startups repräsentieren ein enormes Wissen und eine Menge an Innovationen, an denen jedes Medienhaus Interesse haben sollte."
Zu den teilnehmenden Mediengesellschaften, die mit diesen Unternehmen Partnerschaften bilden möchten, gehören Sky, MTV Oy, Cisco Systems, VRT, ProSiebenSat.1 Commerce GmbH, The Venture Reality Fund und HTC.
Über Networking-Möglichkeiten hinaus bietet das Seminarprogramm Hauptredner, unter ihnen Joost Brakel, Director, Digital Operations, Sanoma NL, Jakob Wais, Head of New Platforms Video, Content Strategy, BILD, Sara Lisa Vogl, Mitbegründerin von VR Base und Teresa Potocka, CEO und Gründerin von The Potocki Communications Company, die Einsichten von unschätzbarem Wert in die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Medientechnologie vermitteln und darüber hinaus beleuchten werden, wie diese Informationen für Erfolg versprechende Geschäftsmöglichkeiten genutzt werden können.
Die IBC ist auch äußerst erfreut, Seine Königliche Hoheit Constantijn van Oranje-Nassau, den Leiter des Unternehmens StartupDelta, einem Beschleuniger für das Startup-Ökosystem in den Niederlanden, und Berater von Unternehmen und der Europäischen Kommission im Hinblick auf ihre digitalen Innovationsstrategien, willkommen zu heißen. Er ist regelmäßiger Redner auf nationalen und internationalen Technologie-Konferenzen und in unterschiedlichen Positionen sowohl im öffentlichen als auch privaten Sektor tätig. Seine Königliche Hoheit wird auch an der Startup Corporate Collaboration Tagung teilnehmen, in deren Rahmen die Einsatzregeln erörtert werden.
Darüber hinaus werden fünf Startups ausgewählt, um an der Pitching Competition teilzunehmen, in deren Rahmen ihre Geschäftsideen Branchenexperten vorgestellt werden, sodass sie direktes Feedback von einem Expertengremium erhalten werden. Das ausgezeichnete Unternehmen wird auch einen Barpreis in Empfang nehmen.
## ENDE ##
Über die IBC
Die IBC ist die weltweit führende Messe für Medien, Unterhaltung und Technologie. Sie zieht über 55.000 Teilnehmer aus mehr als 170 Ländern an. Die IBC umfasst eine hoch angesehene, durch Fachleute geprüfte Konferenz und eine Messe mit über 1.700 Ausstellern, die sich aus führenden Anbietern modernster Technologien aus den Bereichen elektronische Medien und Entertainment zusammensetzen.
Daten der IBC2017
Konferenz: 14. 18. September 2017
Messe: 15. 19. September 2017
Weitere Informationen über die IBC2017 finden Sie unter https://show.ibc.org/
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20170830006224/de/
Contacts:
Für die IBC
Louise Wells, Bubble Communications
E-Mail: louisew@bubbleagency.com
Tel.: +44 7718 985 252