Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 10.04.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Super Gelegenheit! 4.000%-Kandidat mit letzter Gelegenheit vor dem Big Bang!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
407 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE (22:00)/XDAX -1,4% auf 12.079 Pkt - Süss minus 5,5%

FRANKFURT (Dow Jones)--Laut einem Händler von Lang & Schwarz hat US-Präsident Donald Trump mit seiner neuen Zollankündigung gegen chinesische US-Importe Anlegern am Donnerstagabend im Geschäft mit deutschen Aktien nach Börsenschluss die Kauflaune gründlich verdorben. Mit dem Gesamtmarkt wurden Daimler und BMW am Abend 1,3 bzw. 1,6 Prozent tiefer gestellt. "Die US-Absatzzahlen beider Hersteller waren aber eigentlich ganz gut", sagte der Marktteilnehmer. Daher habe es trotz des Abschlags hier auch Käufer gegeben.

Das traf auf die Titel des Anlagenbauers Süss Microtec weniger zu. Denn dieser hatte am Abend schwache Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr vorgelegt. Die Papiere wurden 5,5 Prozent tiefer getaxt.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.00 Uhr    17.35 Uhr 
 
12.079       12.253      -1,4% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

August 01, 2019 16:42 ET (20:42 GMT)

Copyright (c) 2019 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2019 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.