Am Wochenende geisterte der Name Emirates als neuer Namenssponsor des ehemaligen Hamburger Volksparkstadions und aktuellen “AOL-Arena³ durch die Medien. Die Nachricht, die vom Hamburger Abendblatt exklusiv vermeldet worden war, ist falsch. Alle Beteiligten dementierten gegenüber SPONSORs mittlerweile die Meldung.
“Wir sind uns mit Emirates weder einig, noch ist das Unternehmen Favorit bei der Suche nach einem neuen Namingright-Partner in Hamburg³, erklärte Caroliene Götz von Sportfive. Die Agentur ist zuständig für die Suche nach einem neuen Namenssponsor für die Arena, deren Vertrag mit dem aktuellen Partner AOL zum 30. Juni dieses Jahres endet. Das Internetunternehmen, das im Sommer 2001 mit der “AOL Arena³ das erste Namingright im deutschen Fußball begründet hatte, ließ Ende Dezember die Option auf eine Verlängerung des am 30. Juli 2007 endenden Vertrages verstreichen.
Auch Emirates dementierte auf SPONSORs-Nachfrage ein Interesse. Obwohl die arabische Fluggesellschaft bereits Trikotsponsor ist, hätte eine Ausweitung des Engagements doch eine Überraschung bedeutet. Denn noch im letzten Jahr hatte Mike Simon, Senior Vice President Communication der Fluggesellschaft, im SPONSORs-Interview in Bezug auf das Namensrecht in Hamburg erklärt, dass ein Namingright für ihn nur bei einer neu errichten Arena Sinn mache.
Gespräche über die AOL-Nachfolge soll Sportfive derzeit in erster Linie mit den ortsansässigen HSV-Partnern Hamburg Mannheimer und Beiersdorf führen. Als Favorit wird seit einiger Zeit der DSL-Anbieter HanseNet (“Alice³) gehandelt, ohne dass es allerdings bisher zu einer Einigung gekommen wäre.
Dies ist eine Mitteilung von SPONSORs online. Für den Inhalt ist ausschließlich SPONSORs Fachmedium für Sportbusiness verantwortlich.
Kontakt:
Michael Sohns SPONSORs-Redaktion Fon: +49/ (0)6131/958 36 33 Fax: +49/ (0)6131/958 36 6 Mail: sohns@sponsors.de Web: www.sponsors.de
“Wir sind uns mit Emirates weder einig, noch ist das Unternehmen Favorit bei der Suche nach einem neuen Namingright-Partner in Hamburg³, erklärte Caroliene Götz von Sportfive. Die Agentur ist zuständig für die Suche nach einem neuen Namenssponsor für die Arena, deren Vertrag mit dem aktuellen Partner AOL zum 30. Juni dieses Jahres endet. Das Internetunternehmen, das im Sommer 2001 mit der “AOL Arena³ das erste Namingright im deutschen Fußball begründet hatte, ließ Ende Dezember die Option auf eine Verlängerung des am 30. Juli 2007 endenden Vertrages verstreichen.
Auch Emirates dementierte auf SPONSORs-Nachfrage ein Interesse. Obwohl die arabische Fluggesellschaft bereits Trikotsponsor ist, hätte eine Ausweitung des Engagements doch eine Überraschung bedeutet. Denn noch im letzten Jahr hatte Mike Simon, Senior Vice President Communication der Fluggesellschaft, im SPONSORs-Interview in Bezug auf das Namensrecht in Hamburg erklärt, dass ein Namingright für ihn nur bei einer neu errichten Arena Sinn mache.
Gespräche über die AOL-Nachfolge soll Sportfive derzeit in erster Linie mit den ortsansässigen HSV-Partnern Hamburg Mannheimer und Beiersdorf führen. Als Favorit wird seit einiger Zeit der DSL-Anbieter HanseNet (“Alice³) gehandelt, ohne dass es allerdings bisher zu einer Einigung gekommen wäre.
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