Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 06.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
SalesCloser Technologies: Facebook, YouTube, Instagram, WhatsApp oder TikTok!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
303 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Arcandor-CEO Middelhoff hält an Zielen fest - Welt am Sonntag

DJ Arcandor-CEO Middelhoff hält an Zielen fest - Welt am Sonntag

BERLIN (AP)--Trotz eines schlechten Weihnachtsgeschäfts der Karstadt-Warenhäuser und der jüngsten Kursstürze sieht Arcandor-Vorstandsvorsitzender Thomas Middelhoff seine Ziele nicht in Gefahr. "Gehen Sie davon aus, dass ich die Sanierung Ende 2008 abgeschlossen haben werde", sagte Middelhoff der "Welt am Sonntag".

Im Geschäftsjahr 2008/09 werde der Konzern ein Ebitda von 1,3 Mrd EUR erzielen. Auch sein Kursziel "40 Euro plus x" will Middelhoff dem Blatt zufolge nicht aufgeben. Die Arcandor-Aktie lag laut dem Blatt in der vergangenen Woche über der Zehn-Euro-Grenze. Wegen des Kurssturzes "habe ich keine schlaflosen Nächte. Wir müssen einfach nur so weiterarbeiten wie bisher. Und erfüllen alle unsere angekündigten Ziele", kündigte Middelhoff an.

Für den Kursverfall machte er unter anderem Spekulationen von Hedgefonds verantwortlich.

Arcandor stellt am Mittwoch in Düsseldorf die Bilanz des Geschäftsjahres 2007 vor.

Webseite: http://www.wams.de 
   DJG/bam 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 27, 2008 05:01 ET (10:01 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.