Das Münchner Traditionskaufhaus Ludwig Beck hat das vergangene Jahr auch dank eines guten Weihnachtsgeschäftes mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Im Vergleich zum Vorjahr sei der Bruttoumsatz 2007 um 2,1 Prozent auf 103,5 Millionen Euro gestiegen, teilte die Ludwig Beck AG am Freitag in München mit. Auf vergleichbarer Fläche verbesserten sich die Erlöse um 3,2 Prozent. Ergebniszahlen will Ludwig Beck erst Anfang Februar nennen.
2007 sei geprägt gewesen von der Neugestaltung des Stammhauses am Marienplatz. Während der Umbauarbeiten konnte die Verkaufsfläche teilweise nur eingeschränkt genutzt werden. "Insofern freut es uns besonders, dass es gelungen ist, die Umsatzergebnisse klar zu steigern", sagte Finanzvorstand Dieter Münch laut Mitteilung. Für 2008 rechne der Vorstand mit einer weiterhin positiven Umsatzentwicklung./gü/DP/zb
ISIN DE0005199905
AXC0045 2008-01-04/10:53