Anzeige
Mehr »
Donnerstag, 26.06.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Ein echter Gamechanger: Diese News kann den Grundstein für eine Neubewertung der Rock-Tech-Aktie legen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
155 Leser
Artikel bewerten:
(0)

BMU: Anteil erneuerbarer Energien 2007 in Deutschland bei 14%

DJ BMU: Anteil erneuerbarer Energien 2007 in Deutschland bei 14%

BERLIN (AP)--Der Anteil der erneuerbaren Energien an der deutschen Stromversorgung ist 2007 auf 14% gestiegen. Das berichtete das Bundesumweltministerium (BMU) am Dienstag in Berlin. Damit habe Deutschland sein Ziel, den Anteil bis 2010 auf mindestens 12,5% zu steigern, bereits jetzt deutlich übertroffen, hieß es. 2006 hatte der Anteil noch bei 11,5% gelegen.

Umweltminister Sigmar Gabriel wertete die Entwicklung als weiteren Beweis dafür, dass das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ein "einzigartiges Erfolgsmodell" sei. Mit dessen Novellierung werde die Förderung ausgebaut und der Ausbau noch ehrgeiziger fortgeführt, versicherte der SPD-Politiker zum Neujahrsempfang des Bundesverbandes Erneuerbare Energien.

Die Bundesregierung hat in ihrem Energie- und Klimapaket beschlossen, den Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromversorgung bis 2020 auf 25% bis 30% zu erhöhen.

Webseite: http://www.bmu.de 
 
   DJG/kth 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 22, 2008 12:15 ET (17:15 GMT)

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

© 2008 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.