Anzeige
Mehr »
Sonntag, 24.08.2025 - Börsentäglich über 12.000 News

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
134 Leser
Artikel bewerten:
(0)

EZB/Trichet sieht Disinflation, keine Deflation - TV

DJ EZB/Trichet sieht Disinflation, keine Deflation - TV

PARIS (Dow Jones)--Die gegenwärtigen Preisrückgänge sind nach Aussage des Präsidenten der Europäischen Zentralbank (EZB), Jean-Claude Trichet, als Disinflation, nicht als deflationär einzustufen. Das sagte Trichet am Donnerstag dem Fernsehsender France 24.

Der EZB-Präsident verwies ferner darauf, dass die Erwartungen hinsichtlich der mittelfristigen, nicht der kurzfristigen Inflationsentwicklung verankert sein müssten. Die EZB strebe mittelfristige Preisstabilität an, das heißt einen Anstieg der Verbraucherpreise mit einer Jahresrate von unter, aber nahe 2%.

Angesprochen auf einen möglichen Beitritt Islands zum Euroraum sagte Trichet, das Land müsse die im Vertrag von Maastricht festgeschriebenen Kriterien erfüllen.

Webseite: http://www.france24.com 
 
   DJG/DJN/hab/apo 
Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

February 05, 2009 11:52 ET (16:52 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

© 2009 Dow Jones News
Zeitenwende! 3 Uranaktien vor der Neubewertung
Ende Mai leitete US-Präsident Donald Trump mit der Unterzeichnung mehrerer Dekrete eine weitreichende Wende in der amerikanischen Energiepolitik ein. Im Fokus: der beschleunigte Ausbau der Kernenergie.

Mit einem umfassenden Maßnahmenpaket sollen Genehmigungsprozesse reformiert, kleinere Reaktoren gefördert und der Anteil von Atomstrom in den USA massiv gesteigert werden. Auslöser ist der explodierende Energiebedarf durch KI-Rechenzentren, der eine stabile, CO₂-arme Grundlastversorgung zwingend notwendig macht.

In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Unternehmen jetzt im Zentrum dieser energiepolitischen Neuausrichtung stehen, und wer vom kommenden Boom der Nuklearindustrie besonders profitieren könnte.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche Aktien besonders von der Energiewende in den USA profitieren dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.