Moneycab.com: Herr Kwok, Sie waren zuletzt einige Tage in der Schweiz. Welchen Eindruck haben Sie von unserem Land gewonnen?
Terence Kwok: Die Schweiz ist ein weltweiter Vorzeige-Markt im Bereich Tourismus, und wir sind froh darüber, diesen bedienen zu dürfen. Dies ist ein grosser Teil unserer weltweiten Expansion. Als Land finde ich die Schweiz die perfekte Mischung zwischen urban und ländlich, modern und historisch, sprich ein Mix aus Geschaffenem und natürlicher Schönheit. Ich hoffe diese Balance auch bald in Hotelzimmer zu sehen, die technische sowie nicht-technische Annehmlichkeiten genauso berücksichtigt.
Haben Sie in Ihrem Hotel etwas vermisst?
Ich denke wirklich, dass einigen Hotels ein paar Neuerungen im Bereich Digitalisierung nicht schaden würden. Der Service-Standard in Schweizer Hotels ist herausragend, worauf die Hoteliers sehr stolz sind, und das dürfen sie auch sein. Nun, ich glaube, um auch die jüngere, neue Traveller-Generation anzulocken und um den eingehenden Tourismus etwas zu diversifizieren, könnten einige Hebel in Richtung digitale Devices nicht schaden.
Sie wissen natürlich, auf was unsere Frage abzielt. Das TinkLab-Produkt "Handy" will Hotels die Möglichkeit bieten, mit einem Mobilgerät rund um die Uhr mit den Gästen verbunden zu sein. Können Sie uns das Konzept kurz erklären?
Handy ist eine innovative Mobile-Technologie Lösung für die Hotel-Industrie, die Hotel-Gäste mit unlimitierter lokaler und internationaler Konnektivität versorgt, zudem World-Class Content (Reise-Infos) und ein volles Spektrum von attraktiven Hotel-Services und ausgewählten externen Partnern bietet. So können in der Rubrik Shopping direkt Produkte erworben und aufs Zimmer bestellt werden. Alles in allem ermöglicht es den Hotels, ihre direkten Einnahmen zu erhöhen, indem sie ihre Services mit aktivem Marketing, sprich den Push-Meldung, anpreisen. Auch indirekt können die Einnahmen erhöht werden, indem die Zufriedenheit und Nachfrage der Gäste steigt. Und dazu gibt es wie erwähnt Kostenreduzierungen und digitale Vorteile durch die Benützung der T1 Phones von handy und seinem SmartDock.
Mit seinem On-Bord Content Management System (CMS), kommt handy ebenfalls mit einem Angebot von analytischen und Daten-Management-Lösungen daher. Das erlaubt es Hotels, ihre Gäste noch besser zu verstehen und ihre Bedürfnisse in den verschiedensten Bereichen mit massgeschneiderten Lösungen und Services zu versorgen. Das wiederum haut grosse Auswirkungen auf die Hotel-Bewertungen, die etwa auf TripAdvisor hinterlassen werden, allen diese in mit handy ausgestatteten Hotels doch deutlich positiver aus.
"Handy ist eine innovative Mobile-Technologie Lösung für die Hotel-Industrie, die Hotel-Gäste mit unlimitierter lokaler und internationaler Konnektivität versorgt, zudem World-Class Content (Reise-Infos) und ein volles Spektrum von attraktiven Hotel-Services und ausgewählten externen Partnern bietet." Terence Kwok, CEO TinkLabs
Wie ist die Idee entstanden und haben Sie sich bei der Entwicklung eher in die Position der Hoteliers oder des Gastes versetzt?
Ich hatte die Ideen im Ausland im Familien-Urlaub. Ich war frustriert, ständig kostenlosem Wi-Fi hinterher rennen zu müssen und meine Roaming-Daten einteilen zu müssen, ich wusste, da muss es eine bessere Lösung geben. Nach einige Experimenten waren wir überzeugt, dass für die Lösung dieses Problems eine App oder eine mobiles Wi-Fi-Tool nicht ausreichen. Viel mehr kamen wir darauf, dass es ein integriertes Gerät braucht, welches sozusagen als Hub zwischen all den Bedürfnissen vermitteln kann, sprich Konnektivität, Content und Service-Leistungen für Reisende. 2013 begannen wir, mit Hotels zu kooperieren. Seither haben wir stetig expandiert und sind mittlerweile weltweit in über 100'000 Zimmern präsent und wir freuen uns, die Ideen noch viel ...
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