| SAP-Aktie: KI! Crash! Gefahr! Absturz! Angst! Liegen alle Untergangspropheten falsch und die SAP-Aktie ist jetzt sogar ein Schnäppchen? | © Foto: fnGeradezu halbiert, Aktie nahe dem Jahrestief und trotzdem loben Analysten reihenweise das Geschäft. Das alles wirkt irrational was bei SAP derzeit passiert. Vieles passt im Moment einfach... ► Artikel lesen |
| SAP-Aktie bricht wichtige Range - Wie geht es weiter? | Die SAP-Aktie steht weiterhin unter Druck und konnte sich zuletzt nicht innerhalb ihrer mehrmonatigen Seitwärtsrange halten. Der Bruch der unteren Begrenzung stellt zunächst ein negatives Signal dar... ► Artikel lesen |
| Aktien im Fokus - Bayer: Die Entscheidung! - Infineon, Micron, OHB, Rheinmetall und SAP | Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo "die Musik spielt" und welche Themen an der Börse aktuell besonders... ► Artikel lesen |
| Bayer kann sich vor dem Supreme Court beim Thema Glyphosat durchsetzen und damit endlich ein Ende der schier endlosen Rechtsstreitigkeiten in Aussicht stellen | Seit sich Bayer im Jahr 2018 den Saatgut-Konzern Monsanto ins eigene Unternehmen holte, gibt es an der Börse eigentlich nur noch ein Thema: Glyphosat. Der Unkrautvernichter ist Gegenstand von zehntausenden... ► Artikel lesen |
| Bayer: Supreme-Court-Sieg löst Welle von Kurszielanhebungen aus | Der Leverkusener Pharma- und Agrarkonzern Bayer hat vor dem Obersten Gerichtshof der USA einen bedeutenden Erfolg errungen. Im Verfahren Monsanto gegen Durnell entschieden die Richter mit sieben zu... ► Artikel lesen |
| Glyphosat: Oberstes US-Gericht entscheidet für Bayer | Der Oberste Gerichtshof der USA hat Bayer im jahrelangen Glyphosat-Streit einen Sieg verschafft, der für den Konzern kaum größer hätte ausfallen können. Mit sieben zu zwei Stimmen entschieden die Richter... ► Artikel lesen |
| Größe ist kein Geschäftsmodell: Tech-Giganten und Österreichs Börsenwerte im Vergleich | Anzeige / Werbung
Microsoft (ISIN: US5949181045), Apple (ISIN: US0378331005) und NVIDIA (ISIN: US67066G1040) bewegen sich an der Börse in einer eigenen Größenordnung. Mitte Juni 2026 lag die Marktkapitalisierung... ► Artikel lesen |
| Micron verdient prächtig, Apple hingegen muss die Preise erhöhen, auch bei Microsoft wird es teurer und Nintendo-Fans müssen ebenfalls tiefer in die Tasche greifen | Micron hat es wieder einmal geschafft. Mit den jüngsten Quartalszahlen konnten die Erwartungen der Märkte deutlich übertroffen werden. Das ist zuvorderst einer noch immer steigenden Nachfrage nach Speicherchips... ► Artikel lesen |
| KI Boom mit Nebenwirkung: Jetzt trifft es Apple und Microsoft | Die Kosten des KI Booms erreichen nun die Verbraucherpreise. Apple und Microsoft reagieren auf stark gestiegene Preise für Speicher und Speicherchips. Für Anleger wird damit sichtbar, dass künstliche... ► Artikel lesen |