Berlin (ots) - Das Magazin VANITY FAIR ist bereits zum zweiten Mal Preisträger des ModeMedienpreises. Bei der Preisverleihung im Rahmen der Auftaktveranstaltung zu den Igedo Fashion Fairs am Düsseldorfer Flughafen nahmen VANITY FAIR-Chefredakteur Nikolaus Albrecht und Redakteurin Silke Wichert vergangenen Samstag die Auszeichnung des GermanFashion Modeverbands entgegen.
Der ModeMedienpreis zeichnet journalistische Beiträge aus unterschiedlichen Medienkategorien aus, die auf herausragende Weise über deutsche Mode berichten. VANITY FAIR erhielt die Auszeichnung für die Produktion "Fortschritt halten", die in der Ausgabe 35/2008 erschien. Die Fotostrecke überzeugte die prominent besetzte Jury, darunter die Fotografenlegende F.C. Gundlach und Harald Hochheimer, Chefredakteur von TM Fashion Trend Magazin, in der Kategorie "Wirtschaft und Gesellschaft".
"Mode im Stil des deutschen Fräulein-Wunders" lautete das Thema, das Julia Freitag fotografisch in der prämierten Modestrecke in eindrucksvolle Bilder übersetzte und dafür Mode von deutschen Designern an namhaften deutschen Wirtschaftsstandorten inszenierte. Aus Silke Wicherts Feder stammte der redaktionelle Beitrag über die deutschen Modemacher, der zusammen mit dieser Fotostrecke erschien.
Originaltext: Vanity Fair - Condé Nast Verlag Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/64363 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_64363.rss2
Pressekontakt: Condé Nast Verlag GmbH Ines Thomas Public Relations Tel.: 089 / 38104-413 E-Mail: ines.thomas@condenast.de
Der ModeMedienpreis zeichnet journalistische Beiträge aus unterschiedlichen Medienkategorien aus, die auf herausragende Weise über deutsche Mode berichten. VANITY FAIR erhielt die Auszeichnung für die Produktion "Fortschritt halten", die in der Ausgabe 35/2008 erschien. Die Fotostrecke überzeugte die prominent besetzte Jury, darunter die Fotografenlegende F.C. Gundlach und Harald Hochheimer, Chefredakteur von TM Fashion Trend Magazin, in der Kategorie "Wirtschaft und Gesellschaft".
"Mode im Stil des deutschen Fräulein-Wunders" lautete das Thema, das Julia Freitag fotografisch in der prämierten Modestrecke in eindrucksvolle Bilder übersetzte und dafür Mode von deutschen Designern an namhaften deutschen Wirtschaftsstandorten inszenierte. Aus Silke Wicherts Feder stammte der redaktionelle Beitrag über die deutschen Modemacher, der zusammen mit dieser Fotostrecke erschien.
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