Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Explodiert jetzt der Kurs? Die TAAT - Christina Lake Cannabis Connection!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.419 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Caterpillar ernennt Oberhelman zum neuen CEO

DJ Caterpillar ernennt Oberhelman zum neuen CEO

CHICAGO (Dow Jones)--Der US-Baumaschinenkonzern hat Douglas Oberhelman zum Nachfolger von CEO James Owens ernannt. Der bisherige Präsident der Motorensparte des Konzerns werde ab dem 1. Januar 2010 bis zur Aktionärsversammlung im Juni zunächst als designierter CEO und Vize-Chairman fungieren, teilte die Caterpillar Inc am Donnerstag mit. Mit der Pensionierung von Owens (63) im Oktober 2010 werde Oberhelman (56) auch das Amt des Chairman übernehmen.

Owens habe das Unternehmen bereits 2008 von seiner Absicht informiert, Ende 2010 in Rente zu gehen. In den vergangenen zwölf Monaten habe man an einem Plan für die Nachfolge gearbeitet, hieß es in einer Mitteilung des Konzerns aus Peoria.

Webseite: www.caterpillar.com 
 
   - Von Bob Tita, Dow Jones Newswires; +49 (0) 69 29725-104, 
     unternehmen.de@dowjones.com 
 
   DJG/DJN/has/kla 
Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de 
 

(END) Dow Jones Newswires

October 22, 2009 09:11 ET (13:11 GMT)

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2009 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.