Anzeige
Mehr »
Montag, 24.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Trommelwirbel! NurExone - jetzt wird es wirklich groß!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
268 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Eurozone-Auftragseingang Industrie im Mai höher als erwartet

DJ Eurozone-Auftragseingang Industrie im Mai höher als erwartet

LUXEMBURG (Dow Jones)--Der Auftragseingang in der Industrie des Euroraums hat sich im Mai weitaus besser entwickelt als erwartet. Wie die Statistikbehörde Eurostat am Donnerstag mitteilte, gingen im auftragsorientierten verarbeitenden Gewerbe 3,8% mehr Aufträge ein als im April. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten lediglich mit einer Stagnation gerechnet. Zugleich revidierte Eurostat jedoch den Ordereingang für April auf plus 0,6% (vorläufig: plus 0,9%) nach unten.

Gegenüber dem Vorjahresmonat stiegen die Auftragseingänge in der Eurozone im Mai um 22,7% nach revidiert plus 21,9% (vorläufig: plus 22,1%) im Vormonat. Hier hatten Ökonomen nur einen Zuwachs um 20,0% prognostiziert.

In der EU-27 wurde ein Anstieg bei den Ordereingängen im Vergleich zum Vormonat zum 2,7% verzeichnet, nach einem Zuwachs um 0,3% im April. Gegenüber dem Vorjahresmonat stiegen die Auftragseingänge in der EU-27 im Mai um 20,1% (April: plus 21,1%).

DJG/kth 
 

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

July 22, 2010 05:01 ET (09:01 GMT)

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

© 2010 Dow Jones News
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.