Hamburg (ots) -
- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -
Frauen kaufen sich lieber selbst Schmuck und Uhren, als dass sie damit beschenkt werden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Studie, die im Auftrag des neuen Magazins GZ LIVE durchgeführt wurde. Befragt wurden 505 Frauen im Alter von 20 bis 50 Jahren. 51 Prozent der Befragten bevorzugen es demnach, den Schmuck- oder Uhrenkauf selbst zu tätigen; vor allem Frauen aus Ostdeutschland kaufen lieber selbst (67 versus 48 Prozent). Ebenfalls auffällig: Je mehr Geld Frauen zur Verfügung haben, desto lieber lassen sie sich beschenken. Von den 42 Prozent, die gern Schmuck- oder Uhrenpräsente erhalten, leben mehr als die Hälfte (52 Prozent) in einem Haushalt mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr. Interessanter Nebenaspekt: Wenn das geschenkte Schmückstück nicht gefällt, würden nur 35 Prozent ihrem Partner die Wahrheit sagen. 47 Prozent würden aus Höflichkeit schweigen.
96 Prozent der befragten Frauen gaben an, schon einmal selbst Schmuckstücke gekauft zu haben - das allerdings oft günstig. 45 Prozent gaben nur bis zu 50 Euro bei ihrem letzten Schmuckkauf aus. Vor allem die Jüngeren (20 bis 30 Jahre) greifen für Preziosen und Uhren nicht so tief in die Tasche. Bei den 41- bis 50-Jährigen investierten dagegen 46 Prozent bis zu 100 Euro. Frauen im Osten tendieren interessanterweise zu hochwertigerem Schmuck als Frauen im Westen. Während 25 Prozent der Frauen im Osten zwischen 100 und 500 Euro ausgaben, sind es im Westen nur 14 Prozent.
Ein Großteil der Befragten (45 Prozent) würde einen Geldbetrag von 1000 Euro, der ihnen frei zur Verfügung stünde, zur Seite legen, also sparen. Besonders die 20- bis 30-Jährigen zeigen sich mit 53 Prozent erstaunlich vernünftig. Zweitliebster Verwendungszweck sind bei allen Befragten mit 44 Prozent Kleidung und Schuhe. 19 Prozent würden das Geld für Schmuck und Uhren ausgeben. Das ist nach Reisen (30 Prozent) Platz 4.
Weitere Ergebnisse der Forsa-Umfrage sind ab heute im neuen Fashion-, Schmuck- und Uhrenmagazin GZ LIVE zu finden. GZ LIVE kombiniert opulente Fotoproduktionen mit Porträts, Reportagen und vielen Trendthemen und erscheint zum Start in einer Auflage von 24.000 Exemplaren. Der Titel wird ab dem 11. Mai nicht nur an Bahnhöfen und Flughäfen sowie über ausgewählte Buchhandlungen vertrieben, sondern auch über Fashionstores, Einrichtungshäuser und Juweliere. Der Copypreis des 124 Seiten starken Heftes beträgt 7,50 Euro.
Mehr im Internet unter: www.gzlive.de und www.facebook.com/gzlive
Ein Presse-Belegexemplar und weitere Informationen können Sie unter info@untitled-verlag.de anfordern.
Hintergrundinformation
Untitled ist ein junger Hamburger Verlag, gegründet im Februar 2009. Trotz seiner jungen Geschichte verlegt er einige sehr traditionsreiche Titel wie die GZ Goldschmiede Zeitung und Photographie. Im Bereich Corporate Publishing zählen renommierte Unternehmen wie die Signal Iduna, Daydreams, die Messe Basel oder Kaiser + Kraft zu den Kunden. 2009 launchte Untitled das Magazin Magic Moments, das mehr Leser als jedes andere Schmuck- und Uhrenmagazin in Deutschland erreicht. www.untitled-verlag.de
Originaltext: Untitled Verlag und Agentur GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/74791 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_74791.rss2
Pressekontakt: Untitled Verlag und Agentur GmbH & Co. KG Dr. Christian Jürgens Innocentiastr. 33 20144 Hamburg Telefon: 040/18 98 81-0 E-Mail: info@untitled-verlag.de
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Frauen kaufen sich lieber selbst Schmuck und Uhren, als dass sie damit beschenkt werden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Studie, die im Auftrag des neuen Magazins GZ LIVE durchgeführt wurde. Befragt wurden 505 Frauen im Alter von 20 bis 50 Jahren. 51 Prozent der Befragten bevorzugen es demnach, den Schmuck- oder Uhrenkauf selbst zu tätigen; vor allem Frauen aus Ostdeutschland kaufen lieber selbst (67 versus 48 Prozent). Ebenfalls auffällig: Je mehr Geld Frauen zur Verfügung haben, desto lieber lassen sie sich beschenken. Von den 42 Prozent, die gern Schmuck- oder Uhrenpräsente erhalten, leben mehr als die Hälfte (52 Prozent) in einem Haushalt mit einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000 Euro und mehr. Interessanter Nebenaspekt: Wenn das geschenkte Schmückstück nicht gefällt, würden nur 35 Prozent ihrem Partner die Wahrheit sagen. 47 Prozent würden aus Höflichkeit schweigen.
96 Prozent der befragten Frauen gaben an, schon einmal selbst Schmuckstücke gekauft zu haben - das allerdings oft günstig. 45 Prozent gaben nur bis zu 50 Euro bei ihrem letzten Schmuckkauf aus. Vor allem die Jüngeren (20 bis 30 Jahre) greifen für Preziosen und Uhren nicht so tief in die Tasche. Bei den 41- bis 50-Jährigen investierten dagegen 46 Prozent bis zu 100 Euro. Frauen im Osten tendieren interessanterweise zu hochwertigerem Schmuck als Frauen im Westen. Während 25 Prozent der Frauen im Osten zwischen 100 und 500 Euro ausgaben, sind es im Westen nur 14 Prozent.
Ein Großteil der Befragten (45 Prozent) würde einen Geldbetrag von 1000 Euro, der ihnen frei zur Verfügung stünde, zur Seite legen, also sparen. Besonders die 20- bis 30-Jährigen zeigen sich mit 53 Prozent erstaunlich vernünftig. Zweitliebster Verwendungszweck sind bei allen Befragten mit 44 Prozent Kleidung und Schuhe. 19 Prozent würden das Geld für Schmuck und Uhren ausgeben. Das ist nach Reisen (30 Prozent) Platz 4.
Weitere Ergebnisse der Forsa-Umfrage sind ab heute im neuen Fashion-, Schmuck- und Uhrenmagazin GZ LIVE zu finden. GZ LIVE kombiniert opulente Fotoproduktionen mit Porträts, Reportagen und vielen Trendthemen und erscheint zum Start in einer Auflage von 24.000 Exemplaren. Der Titel wird ab dem 11. Mai nicht nur an Bahnhöfen und Flughäfen sowie über ausgewählte Buchhandlungen vertrieben, sondern auch über Fashionstores, Einrichtungshäuser und Juweliere. Der Copypreis des 124 Seiten starken Heftes beträgt 7,50 Euro.
Mehr im Internet unter: www.gzlive.de und www.facebook.com/gzlive
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Hintergrundinformation
Untitled ist ein junger Hamburger Verlag, gegründet im Februar 2009. Trotz seiner jungen Geschichte verlegt er einige sehr traditionsreiche Titel wie die GZ Goldschmiede Zeitung und Photographie. Im Bereich Corporate Publishing zählen renommierte Unternehmen wie die Signal Iduna, Daydreams, die Messe Basel oder Kaiser + Kraft zu den Kunden. 2009 launchte Untitled das Magazin Magic Moments, das mehr Leser als jedes andere Schmuck- und Uhrenmagazin in Deutschland erreicht. www.untitled-verlag.de
Originaltext: Untitled Verlag und Agentur GmbH & Co. KG Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/74791 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_74791.rss2
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