Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 08.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 659 internationalen Medien
Mit Vollgas in die Zukunft! Taat Lifestyle zündet den News-Turbo!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
341 Leser
Artikel bewerten:
(1)

S&P stuft Bonität von Düngerproduzent K+S hoch

FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hat das Langfristrating des Kasseler Düngemittel- und Salzproduzenten K+S um eine Stufe auf "BBB+" angehoben. Der Ausblick sei stabil, teilte die Ratingagentur am Donnerstag mit.

S&P lobte die Entwicklung der Finanzkennzahlen des DAX-Konzerns im vergangenen Jahr. Der positive Trend werde sich im zweiten Halbjahr und im kommenden Jahr fortsetzen. Mittel- und langfristig stellten die in der Industrie angekündigten Kapazitätsausweitungen allerdings eine Gefahr dar.

DJG/jhe/cbr 
 

(END) Dow Jones Newswires

September 08, 2011 03:56 ET (07:56 GMT)

Copyright (c) 2011 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2011 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.