Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 01.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Warm-Up? 2019 fast verzehnfacht! Gleiche Zeit, gleiche Chance?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
444 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Daimler vor langfristiger Entscheidung bei 45 Euro

(Prime Quants) - Die Aktie von Daimler hängt heute wie der DAX leicht in den Seilen. 0,74 Prozent stehen am Mittwoch auf der Verlustseite zu Buche. Allerdings konnte Daimler aus Wochensicht die Verluste vom vergangenen Freitag wieder wettmachen und notiert bereits 5 Prozent höher als noch zum Wochenauftakt.

Technisch ist Daimler mit der Kehrtwende bei 39,88 Euro in der Zone des Januar-Gaps gedreht und kann fast Punktgenau die Oktoberhochs als Sprungbrett nach oben nutzen. Langfristig betrachtet laufen die Kurse jetzt aber zusammen und lassen eine Entscheidung im Bereich um 45 Euro erwarten.

Ausblick: Bei etwa 44 Euro hat Daimler noch ein Gap, das geschlossenen werden sollte. Möglicherweise fällt dieses GAP genau mit der langfristigen Entscheidung zusammen. Eine klare Richtung lässt sich dort allerdings nicht identifizieren, sodass aus technischer Sicht momentan lediglich die Entscheidung abgewartet werden sollte.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.