Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 01.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Warm-Up? 2019 fast verzehnfacht! Gleiche Zeit, gleiche Chance?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
505 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Commerzbank - unveränderte Tendenzen

(Prime Quants) - In den vergangenen Handelstagen kannte die Commerzbank scheinbar nur ein Vorzeichen – das unbeliebte Minus. Der Freitag lässt die Aktionäre der Commerzbank bislang jedoch etwas aufatmen und beschert mit 2 Cent Aufschlag auf 1,62 Euro ein Plus von 0,9 Prozent.

Übergeordnet bleibt die Aktie der Frankfurter dennoch in einem seit Februar laufendem Abwärtstrend. 1,50 Euro sind nicht mehr weit weg. Passend dazu hat die UBS das Kursziel der Commerzbank jetzt von 1,60 Euro auf 1,50 Euro mit der Einstufung "Sell" gesenkt. Während die Aktie von September bis November in einer zweimonatigen Seitwärtsrange gehandelt wurde, in der das Papier immer wieder die Richtung änderte, erfolgt jetzt bereits in ebenso langer Zeit eine klarere Abwärtsbewegung. Zwar sprechen einige von einer breiten Bodenbildung, aber das kann aus unserer Sicht nur in der ganz langen Perspektive so gesehen werden. Dann allerdings hätte die Bodenbildung bereits im September vergangenen Jahres begonnen und hält noch an.

Ausblick: Kurzfristig wird 1,50 Euro wahrscheinlich eine Entscheidung bringen, ob die Commerzbank weiter nach unten durchgereicht wird oder, ob es langsam wieder bergauf gehen kann. Die Aktie ist allerdings momentan scheinbar derart stark im Fokus der kurzfristig orientierten Spekulanten, so dass sie auch mit einem kleinen Sprung knapp unter 1,50 Euro fallen könnte, ohne dass die Unterstützung tatsächlich fällt.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.