Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 07.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
312 Leser
Artikel bewerten:
(0)

HeidelbergCement vor Zahlen

(Prime Quants) - Mit Spannung werden am Donnerstag die Quartalszahlen von HeidelbergCement erwartet. Als einer der weltweit führenden Baustoffproduzenten können die Ergebnisse des ersten Quartals einen Hinweis darauf geben, wie es um die weltweite Nachfrage im Bausektor aussieht. Tendenz - positiv

Presseberichten zufolge werden gute Zahlen erwartet. Die Aktie von HeidelbergCement kann am Mittwoch 3 Prozent auf 42,78 Euro zulegen. Je nachdem, ob das Unternehmen am Donnerstag tatsächlich gute Zahlen präsentieren kann, ist mit weiteren Kursgewinnen zu rechnen.

HeidelbergCement konnte aus dem technischen Blickwinkel zuletzt den Aufwärtstrend nicht fortsetzen. Genauer gesagt, mussten Kursverluste hingenommen werden, nachdem um den 13.4.2012 das Niveau erreicht werden konnte, bei dem im August vergangenen Jahres der große Preisverfall bei HeidelbergCement einsetzte. Vom Tief bei 23,92 Euro konnte das Papier mittlerweile beachtliche 79 Prozent aufsatteln. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass zuletzt eine kleine Pause eingelegt wurde.

Ausblick: Sollten die Zahlen die Erwartungen treffen oder sogar besser sein, wird die Aktie sehr wahrscheinlich wieder auf den Zug steigender Kurse aufspringen und neue Jahreshochs erreichen. Dabei würde technisch zunächst Platz bis knapp 53 Euro sein. Bei enttäuschenden Zahlen und Ausblicken sollte allerdings damit gerechnet werden, dass die Aktie schnell kleinere Verluste verzeichnen muss. Mindestens die heutigen Tagesgewinne und schlimmstenfalls über mehrere Tage verteilt bis runter auf 35 Euro.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.