Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 06.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Bam Bam Resources und die Mega-Kupferlagerstätte in Teslas Hinterhof!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Prime Quants Archiv
1.104 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Commerzbank - nächstes Kursziel bei 1,20 Euro

(Prime Quants) - Kein Commerzbankaktionär wird das gerne lesen, aber es erhärtet sich der Verdacht, dass die Commerzbank durch wieder entbrannte Sorgen um die Euro-Schuldenkrise auch im Kurs wieder Abschläge verkraften werden muss. Zwar konnte zuletzt kurzfristig gehofft werden, dass die Commerzbank den seit März laufenden Abwärtstrend würde brechen können. Die Eröffnung zur neuen Handelswoche hat jedoch mit kräftigen Kursverlusten alle Hoffnungen zerstört.

In der Spitze mussten Abschläge bis 1,45 Euro verbucht werden - die tiefsten Notierungen seit mehreren Monaten. Zwischenzeitlich kann die Aktie der Commerzbank zurückkommen und von den Spitzenverlusten um 5 Prozent ins Plus drehen und liegt aktuell bei 1,56 Euro. Die mittelfristige Tendenz ist allerdings immer noch klar. Es geht abwärts und erste technische Unterstützungen werden bei den Januartiefs 2012 zwischen 1,20 bis 1,40 Euro gefunden. Der Kurs kann also durchaus noch fix in Richtung dieser Tiefs abdriften, bevor die Aktie wieder nennenswerte technische Unterstützungen erhält.

Hinweise und Disclaimer
Die hier vorgestellten Trading-Ideen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung zum Erwerb der beschriebenen Produkte dar. Die enthaltenen Informationen zur Wertentwicklung in der Vergangenheit bieten keine Gewähr für zukünftige Erträge. Aussagen über die Zukunft sind immer risikobehaftet. Die Autoren sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in den genannten Wertpapieren nicht investiert. Weitere Ausführungen finden Sie hier: www.prime-quants.de/disclaimer

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2012 Prime Quants
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.