Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 26.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Geheimtipp: Rasanter Aufstieg, Branchenrevolution und Jahresumsatz von 50 Mio. $
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Geldanlage-Brief
597 Leser
Artikel bewerten:
(3)

artec technologies AG – Objekt der Begierde!

Die Aktien der artec technologies AG (WKN 520958) kennen aktuell kein Halten mehr. Eine Korrektur an den Aktienmärkten? – An den Aktien von artec ging diese vollständig vorbei. Während DAX & Co. auf Jahressicht (siehe Chart) kaum vom Fleck gekommen sind und der deutsche Leitindex seit April den Rückwärtsgang eingelegt hat (roter Kursverlauf), steigt der Kurs der artec-Aktie (blau) kontinuierlich an und beschleunigte die Geschwindigkeit des Anstiegs zuletzt sogar deutlich.

artec technologies AG - Kursverlauf 1 Jahr

So stand die Aktie exakt vor einem Jahr am 7. Oktober 2014 bei 1,30 Euro und verdoppelte sich bis zum 23. Juli 2015 auf 2,60 Euro. Dann schaltete der Kurs einen Gang höher und legte bis zum 25. September innerhalb von nur zwei Monaten um 200% (!) zu.

artec technologies AG – Aktienkurs innerhalb von 3 Monaten vervierfacht

Die artec technologies AG war schon mehrfach Thema im kostenlosen Börsennewsletter „Geldanlage-Brief“. Erstmals haben wir sie am 22. April 2015 bei einem Kurs von 1,75 Euro besprochen (siehe „artec technologies AG – Orad lässt grüßen!“). Als wir vor einer Woche das 3. Update veröffentlichten (siehe „artec technologies AG (Update) – Erste Grossaufträge!“), berichtete Herr Christian Lohmer bereits über einen Kurszuwachs auf 5,5 Euro – ein Plus von 214%, das die Leser des Geldanlage-Briefs bis dahin bereits erzielen konnten. Aktuell steht der Kurs sogar schon bei über 8 Euro und hat sich damit innerhalb eines Jahres mehr als versechsfacht. Da der Kurs aber im Juli noch bei 2 Euro stand, hat sich der Kurs alleine innerhalb von nur 3 Monaten vervierfacht.

Lohnt es sich da überhaupt, jetzt noch zu kaufen? Herr Christian Lohmer hat schon wieder ein neues Update erstellt und liefert damit die Antwort. Wir lassen ihnen die neue Analyse nachfolgend gerne zukommen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre
Ihr Team von www.geldanlage-brief.de
 

artec technologies AG (Update)
– Objekt der Begierde!

von Christian Lohmer, Lohmer Research LR

Online-Suchmaschine!

Bei Google ist es immer noch ein Problem, vernünftige Suchergebnisse in verschiedenen Sprachen unkompliziert zu bekommen. Artec hat in den vergangenen Jahren mit einem namhaften deutschen Softwarekonzern in diesem Segment eine Software entwickelt, welche nun mittels einer Online-Suchmaschine von Katar aus zum Einsatz kommen könnte.

Riesenerfolg auf der Messe!

Auf der weltgrössten Broadcastmesse IBC2015 stellte artec die neuste XENTAURIX Generation vor. Hierbei geht es um die Aufzeichnung und Auswertung von TV- und Radio-Sendebeiträgen. „Dies war für uns die erfolgreichste Messe; wir konnten mit Kunden und Interessenten viele potenzielle Projekte besprechen“, kommentiert Vorstandsmitglied Ingo Hoffmann begeistert.

Einschätzung

Artec verfügt über Software-Tools, auf welche Suchmaschinen wie Google wohl zu gerne zugreifen würden. Im Bereich Nachrichtendienst wäre es durchaus vorstellbar, dass inzwischen die ganz Grossen der Branche ein Auge auf artec geworfen haben. Für die Aktionäre sieht es gut aus: Das Management hält die Mehrheit an dem Unternehmen, eine Übernahme ist daher nur schwer vorstellbar. Auch ist eine Kapitalverwässerung in naher Zukunft weder vorgesehen noch notwendig. Es bleibt also vorerst bei den gerade mal 2,15 Mio. ausstehenden Aktien.

Am vergangenen Freitag schoss die Aktie auf bis zu 9,04 Euro hoch und notiert derzeit auf Kursziel-Niveau von 7 Euro. Meine Leser sind aktuell um bis zu 440% im Plus. Es gilt, das Risiko nicht aus den Augen zu verlieren, dass artec längst kein Value-Stock mehr ist! Das Papier wird derzeit alleinig getrieben von hohen Erwartungen.

Sollte sich meine Einschätzung bewahrheiten, dass nun namhafte Grosskonzerne auf die Technologien von artec unbedingt zugreifen wollen, würde das Unternehmen vor einer Neubewertung stehen. Eine diesbezügliche Bewertung ist derzeit kaum möglich; eine Marktkapitalisierung von 30-40 Mio. Euro wäre dann denkbar. In wenigen Wochen treffe ich das Management. Über die weitere Firmenstrategie werde ich berichten. Investiert bleiben!

artec technologies AG - Kursverlauf Geschäftszahlen und Prognosen

Geschäftstätigkeit

Die artec technologies AG (WKN 520958) entwickelt und produziert Software- und Systemlösungen für die Übertragung und Aufzeichnung von TV-, Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet.

Mit der Produktplattform MULTIEYE® bietet das Unternehmen Produkte an, die für netzwerkbasierte Videomanagement-Lösungen im Videoüberwachungsmarkt eingesetzt werden. Mit der XentauriX® Service Plattform werden Lösungen im Internet-TV- und Streaming-Media-Bereich angeboten, die beispielsweise zur netzwerkbasierten Aufzeichnung und Übertragung von TV und Hörfunksendungen wie auch im E-Learning Bereich Verwendung finden. Weltweit sind rund zehntausende MULTIEYE®- und XentauriX® Systeme im Einsatz.

Darüber hinaus stellt artec für Werbeagenturen einen TV-Online-Sendemitschnittservice zur Verfügung, von dem die Kunden Sendebeiträge von zahlreichen deutschsprachigen TV-Sendern als Videostream via Internet abrufen können.


Sie möchten zukünftig derartige Marktanalysen kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach bekommen? Dann melden Sie sich zu unserem kostenlosen Börsennewsletter Geldanlage-Brief an auf www.geldanlage-brief.de

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2015 Geldanlage-Brief
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.