Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 13.08.2020 Börsentäglich über 12.000 News von 644 internationalen Medien
Neuer Wolfram-Player legt los! Jetzt einsteigen...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
marktEINBLICKE
23 Leser
Artikel bewerten:
(0)

Die Börsenblogger um 12: Das wurde aber auch Zeit, Deutsche Post bleibt auf Erfolgskurs

In den USA wird endlich ein neuer Präsident gewählt. Obwohl die Ergebnisse in der Nacht auch hierzulande feststehen werden, wird uns das Thema, unabhängig vom Ausgang, wohl nicht loslassen.

Die Lage an der Frankfurter Börse:

DAX -0,2% 10.434
MDAX -0,1% 20.663
TecDAX +0,0% 1.722
SDAX -0,3% 9.058
Euro Stoxx 50 -0,0% 3.008

Die Topwerte im DAX sind Deutsche Post, Linde und Lufthansa. Die Deutsche Post überzeugt einmal mehr mit guten Quartalsergebnissen. Anleger zeigten sich auch mit den jüngsten Geschäftsergebnissen beim Konsumgüterkonzern Henkel zufrieden. Zufrieden sein konnte man auch beim weltgrößten Personalvermittler Adecco. Zumal sich dieser in einem schwierigen Marktumfeld bewegt. In der zweiten und dritten Reihe schauten Anleger wiederum auf den 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions, vor allem nachdem die Übernahme durch General Electric (GE) nicht geklappt hatte. Im Fall des Hamburger Windturbinenherstellers Nordex ist es wiederum der dänische Konkurrent Vestas, der von größerem Interesse ist.

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2016 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.