Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 20.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 689 internationalen Medien
Goldaktie: Eine Erfolgsgeschichte, die seinesgleichen sucht, startet gerade richtig durch!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
JP Morgan AM
409 Leser
Artikel bewerten:
(0)

2016 nur für die USA höhere Anleihe-Renditen

Expertenmeinung

2016 nur für die USA höhere Anleihe-Renditen

Im abgelaufenen Jahr sind die Renditen für Staatsanleihen zum Teil weiter deutlich gesunken. So ging die Rendite für die zehnjährigen britischen Papiere 2016 um knapp 0,9 Prozentpunkte auf 1,09 Prozent zurück. Das deutsche Pendant rentierte Anfang dieses Jahres mit 0,20 Prozent, Anfang Januar 2016 waren es noch 0,63 Prozent gewesen. Die Rendite der zehnjährigen japanischen Staatsanleihe sackte um 0,22 Prozentpunkte auf 0,04 Prozent ab.

Dagegen geht es mit den Zinsen in den USA wieder bergauf. Angesichts einer stärkeren Konjunktur, sinkender Arbeitslosigkeit und anziehender Inflation hat die US-Zentralbank 2016 die Zinswende vollzogen. Die Rendite zehnjähriger Treasuries zog per Saldo im vergangenen Jahr um 0,15 Prozentpunkte auf 2,44 Prozent an.

JPMorgan Funds- Global Bond Opportunities Fund
Anteilklasse A (inc) - EUR (hedged)
WKN A1XETG

Erfahren Sie hier mehr

Wesentliche Anlegerinformationen

© 2017 JP Morgan AM
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.