Valdefinjas, Spanien (ots/PRNewswire) -
Erstmals haben Bodega Numanthia und Loewe, zwei
geschichtsträchtige spanische Luxushäuser, ihre Fachkompetenz vereint
und ein einzigartiges Fass Termanthia - symbolträchtiger Wein der
Domäne - kreiert. Das 225-Liter-Fass entspricht 300 75-cl-Flaschen,
ist aus französischem Eichenholz gefertigt und mit Leder von Loewe
überzogen.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:
https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel
-loewe/
"Das Bodega Numanthia Weinfass by Loewe ist ein Tribut an
spanische Handwerkskunst, Know-how und kühne Verwegenheit. Gemeinsam
haben wir ein Herzstück der Weinkultur - das Weinfass, ein
Sammlerobjekt - in einem beispiellosen Stil neuinterpretiert", sagt
Jean-Guillaume Prats, Präsident und CEO von The Moët Hennessy Wine
Division.
Die nordwestlich von Madrid in Valdefinjas (Provinz Kastilien und
León) gelegene Bodega Numanthia ist ein spanisches Juwel. Tief
verwurzelt in Geschichte und Terroir Spaniens, ist das Weingut
Geburtsstätte intensiv-ausdrucksvoller Weine und Inbegriff des
prestigeträchtigen Herkunftsgebiets Toro. Spanien ist auch die Wiege
von Loewe und noch heute Heimat der Marke. Das Herz von Loewe schlägt
in Madrid, wo es weiterhin seine weltberühmten Lederwaren herstellt.
"Numanthia und Loewe sind wesensverwandt; eine Tatsache, die diese
Zusammenarbeit von Anfang an sehr einheitlich gestaltet hat." Beide
sind spanische Luxusmarken mit einer über hundertjährigen Geschichte
und werden angetrieben von ihrer Leidenschaft für Exzellenz und der
Bedeutung von Handwerkskunst", fügt Pascale Lepoivre, CEO von Loewe,
hinzu.
Kunden erhalten die einmalige Gelegenheit, ihr Fass mit einer
Kalbsleder-Auswahl von Loewe zu personalisieren, das in fünf
verschiedenen Schattierungen erhältlich ist und speziell vom Haus
ausgewählt wurde, und können sich ihre Initialen unter Verwendung von
Leder-Einlegearbeiten am Fass anbringen lassen - eine Technik, die
extreme Präzision erfordert.
Dieses außergewöhnliche Fass ist auf Anfrage erhältlich und wird
dem Käufer zusammen mit dem Termanthia 2016, dem feinsten Wein von
Bodega Numanthia, ab Dezember 2018 nach Hause geliefert - abgefüllt
in den Formaten 75 cl, 150 cl, 5 l oder 12 l, je nach Wunsch des
künftigen Besitzers. Von 140 Jahre alten Rebstöcken stammend, altert
der Termanthia Jahrgang 2016 in aller Ruhe in den Weinkellern der
Bodega Numanthia und verspricht schon jetzt eine außerordentlich
fruchtige Konzentration, bemerkenswerte Frische, intensive Struktur
und herrliche Ausgewogenheit.
Wenn Sie eine Bestellung für das Bodega Numanthia Weinfass by
Loewe aufgeben möchten, kontaktieren Sie bitte:
termanthia@moethennessy.com
Preise sind auf Anfrage erhältlich.
Über Bodega Numanthia
Bodega Numanthia ist emblematisch für die Weine der Region Toro,
facettenreich und komplex, ein Rohdiamant, der erfahrene Hände
benötigt, um die komplexen und eleganten Aromen ihrer Weine zu
entfalten und zu formen.
Termanthia ist der Vorzeigewein der Bodega Numanthia. Von 140
Jahre alten Rebstöcken stammend, ist dieser elegante und
vielschichtige Wein der ultimative Ausdruck des Tinta de Toro und
präsentiert sich gleichermaßen mit fruchtiger Intensität und
beeindruckender Vollmundigkeit, Eleganz und Komplexität.
Tinta de Toro ist eine bodenständige, rare Weinsorte, die berühmt
ist für ihre Konzentration und ausgewogene Tannine sowie elegante
Noten enthüllt. Man nennt sie auch "die dunkelste unter den dunklen
Trauben".
Der Termanthia 2004 erhielt von The Wine Advocate 2007 eine
perfekte Wertung von 100 Punkten, was ihn zu einem der
symbolträchtigsten spanischen Rotweine macht.
Bodega Numanthia ist Teil der Gruppe LVMH Moët Hennessy Louis
Vuitton.
Über Loewe
Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt. Mit seiner
über 170 Jahre alten Geschichte definiert sich das Label heute durch
die Modernität seiner Vergangenheit, ein unerschütterliches Vertrauen
in die Gegenwart und einen festen Blick nach vorn.
Handwerkliches Können, Fortschritt und unerreichte Expertise in
Leder, die Grundpfeiler von Loewe, werden mit zeitnahem Bewusstsein
neugestaltet und finden ihren Ausdruck in attraktiven und
funktionalen Produkten unterschiedlichster Kategorien, darunter
Ready-to-wear, Accessoires, Home und Lifestyle.
Im Jahr 2014 lancierte der neuernannte Kreativdirektor Jonathan
Anderson eine umgestaltete Marke und hauchte zentralen Werten und
visueller Identität neues Leben ein. Seine gefeierten Ready-to-wear-
und Accessoires-Kollektionen für das Label werden im Rahmen der Paris
Fashion Week präsentiert. Durch die Verknüpfung von Vergangenheit und
Gegenwart, kulturellem Verständnis und termingerechter
Produktbearbeitung schafft Anderson ein Modell für die Zukunft.
Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt und Teil
der Gruppe LVMH.
Originaltext: Bodega Numanthia
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100063459
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100063459.rss2
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT:
Aurore CORNIC
The Moët Hennessy Wine Division
Communications Manager
acornic@moethennessy.com
Ricardo Llamas
Loewe
International PR-Manager
ricardo_llamas@loewe.es
BITE TRINKEN SIE VERANTWORTUNGSVOLL.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/612327/Bodega_Numanthia.jpg )
Video:
https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel-lo
ewe/
Erstmals haben Bodega Numanthia und Loewe, zwei
geschichtsträchtige spanische Luxushäuser, ihre Fachkompetenz vereint
und ein einzigartiges Fass Termanthia - symbolträchtiger Wein der
Domäne - kreiert. Das 225-Liter-Fass entspricht 300 75-cl-Flaschen,
ist aus französischem Eichenholz gefertigt und mit Leder von Loewe
überzogen.
Klicken Sie hier für die deutsche Version der Pressemitteilung:
https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel
-loewe/
"Das Bodega Numanthia Weinfass by Loewe ist ein Tribut an
spanische Handwerkskunst, Know-how und kühne Verwegenheit. Gemeinsam
haben wir ein Herzstück der Weinkultur - das Weinfass, ein
Sammlerobjekt - in einem beispiellosen Stil neuinterpretiert", sagt
Jean-Guillaume Prats, Präsident und CEO von The Moët Hennessy Wine
Division.
Die nordwestlich von Madrid in Valdefinjas (Provinz Kastilien und
León) gelegene Bodega Numanthia ist ein spanisches Juwel. Tief
verwurzelt in Geschichte und Terroir Spaniens, ist das Weingut
Geburtsstätte intensiv-ausdrucksvoller Weine und Inbegriff des
prestigeträchtigen Herkunftsgebiets Toro. Spanien ist auch die Wiege
von Loewe und noch heute Heimat der Marke. Das Herz von Loewe schlägt
in Madrid, wo es weiterhin seine weltberühmten Lederwaren herstellt.
"Numanthia und Loewe sind wesensverwandt; eine Tatsache, die diese
Zusammenarbeit von Anfang an sehr einheitlich gestaltet hat." Beide
sind spanische Luxusmarken mit einer über hundertjährigen Geschichte
und werden angetrieben von ihrer Leidenschaft für Exzellenz und der
Bedeutung von Handwerkskunst", fügt Pascale Lepoivre, CEO von Loewe,
hinzu.
Kunden erhalten die einmalige Gelegenheit, ihr Fass mit einer
Kalbsleder-Auswahl von Loewe zu personalisieren, das in fünf
verschiedenen Schattierungen erhältlich ist und speziell vom Haus
ausgewählt wurde, und können sich ihre Initialen unter Verwendung von
Leder-Einlegearbeiten am Fass anbringen lassen - eine Technik, die
extreme Präzision erfordert.
Dieses außergewöhnliche Fass ist auf Anfrage erhältlich und wird
dem Käufer zusammen mit dem Termanthia 2016, dem feinsten Wein von
Bodega Numanthia, ab Dezember 2018 nach Hause geliefert - abgefüllt
in den Formaten 75 cl, 150 cl, 5 l oder 12 l, je nach Wunsch des
künftigen Besitzers. Von 140 Jahre alten Rebstöcken stammend, altert
der Termanthia Jahrgang 2016 in aller Ruhe in den Weinkellern der
Bodega Numanthia und verspricht schon jetzt eine außerordentlich
fruchtige Konzentration, bemerkenswerte Frische, intensive Struktur
und herrliche Ausgewogenheit.
Wenn Sie eine Bestellung für das Bodega Numanthia Weinfass by
Loewe aufgeben möchten, kontaktieren Sie bitte:
termanthia@moethennessy.com
Preise sind auf Anfrage erhältlich.
Über Bodega Numanthia
Bodega Numanthia ist emblematisch für die Weine der Region Toro,
facettenreich und komplex, ein Rohdiamant, der erfahrene Hände
benötigt, um die komplexen und eleganten Aromen ihrer Weine zu
entfalten und zu formen.
Termanthia ist der Vorzeigewein der Bodega Numanthia. Von 140
Jahre alten Rebstöcken stammend, ist dieser elegante und
vielschichtige Wein der ultimative Ausdruck des Tinta de Toro und
präsentiert sich gleichermaßen mit fruchtiger Intensität und
beeindruckender Vollmundigkeit, Eleganz und Komplexität.
Tinta de Toro ist eine bodenständige, rare Weinsorte, die berühmt
ist für ihre Konzentration und ausgewogene Tannine sowie elegante
Noten enthüllt. Man nennt sie auch "die dunkelste unter den dunklen
Trauben".
Der Termanthia 2004 erhielt von The Wine Advocate 2007 eine
perfekte Wertung von 100 Punkten, was ihn zu einem der
symbolträchtigsten spanischen Rotweine macht.
Bodega Numanthia ist Teil der Gruppe LVMH Moët Hennessy Louis
Vuitton.
Über Loewe
Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt. Mit seiner
über 170 Jahre alten Geschichte definiert sich das Label heute durch
die Modernität seiner Vergangenheit, ein unerschütterliches Vertrauen
in die Gegenwart und einen festen Blick nach vorn.
Handwerkliches Können, Fortschritt und unerreichte Expertise in
Leder, die Grundpfeiler von Loewe, werden mit zeitnahem Bewusstsein
neugestaltet und finden ihren Ausdruck in attraktiven und
funktionalen Produkten unterschiedlichster Kategorien, darunter
Ready-to-wear, Accessoires, Home und Lifestyle.
Im Jahr 2014 lancierte der neuernannte Kreativdirektor Jonathan
Anderson eine umgestaltete Marke und hauchte zentralen Werten und
visueller Identität neues Leben ein. Seine gefeierten Ready-to-wear-
und Accessoires-Kollektionen für das Label werden im Rahmen der Paris
Fashion Week präsentiert. Durch die Verknüpfung von Vergangenheit und
Gegenwart, kulturellem Verständnis und termingerechter
Produktbearbeitung schafft Anderson ein Modell für die Zukunft.
Loewe ist eines der bedeutendsten Luxushäuser der Welt und Teil
der Gruppe LVMH.
Originaltext: Bodega Numanthia
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100063459
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100063459.rss2
Pressekontakt:
PRESSEKONTAKT:
Aurore CORNIC
The Moët Hennessy Wine Division
Communications Manager
acornic@moethennessy.com
Ricardo Llamas
Loewe
International PR-Manager
ricardo_llamas@loewe.es
BITE TRINKEN SIE VERANTWORTUNGSVOLL.
(Photo: http://mma.prnewswire.com/media/612327/Bodega_Numanthia.jpg )
Video:
https://www.multivu.com/players/uk/8229551-bodega-numanthia-barrel-lo
ewe/