Die Deutsche Post hat im ersten Quartal die Gewinne überproportional zum Umsatz gesteigert.
Unter anderem ein Einmalertrag durch den Verkauf des Supply-Chain-Geschäfts in China wirkte sich hier positiv aus. Bremsend wirkten hingegen Gewinnrückgänge im deutschen Brief- und Paketgeschäft (P&P), welches seit Januar unter der neuen Segmentierung der Geschäftsbereiche separat ausgewiesen wird. Die Ziele für das laufende Jahr und für 2020 bestätigte der im DAX notierte Bonner Logistikkonzern. ...Den vollständigen Artikel lesen ...
Unter anderem ein Einmalertrag durch den Verkauf des Supply-Chain-Geschäfts in China wirkte sich hier positiv aus. Bremsend wirkten hingegen Gewinnrückgänge im deutschen Brief- und Paketgeschäft (P&P), welches seit Januar unter der neuen Segmentierung der Geschäftsbereiche separat ausgewiesen wird. Die Ziele für das laufende Jahr und für 2020 bestätigte der im DAX notierte Bonner Logistikkonzern. ...Den vollständigen Artikel lesen ...