Anzeige
Mehr »
Mittwoch, 23.09.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Der Markt ist gerade aufgewacht: Atlantico Energy Metals steigt um 100 %
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
dpa-AFX
199 Leser
Artikel bewerten:
(0)

DGAP-News: Deutsche Industrie REIT-AG erwirbt ein Portfolio mit Objekten in Remscheid und Freisen (deutsch)

Deutsche Industrie REIT-AG erwirbt ein Portfolio mit Objekten in Remscheid und Freisen

DGAP-News: Deutsche Industrie REIT-AG / Schlagwort(e): Ankauf
Deutsche Industrie REIT-AG erwirbt ein Portfolio mit Objekten in Remscheid
und Freisen

04.02.2019 / 16:14
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Deutsche Industrie REIT-AG erwirbt ein Portfolio mit Objekten in Remscheid und Freisen Rostock, 04.02.2019 - Die Deutsche Industrie REIT-AG (ISIN DE000A2G9XXX) beurkundet als erste Transaktion für dieses Jahr ein Portfolio mit Standorten in Remscheid und Freisen (Saarland) für insgesamt 15,4 Mio. EUR. Das Light-Industrial Portfolio verfügt über drei Liegenschaften. Davon befinden sich zwei Objekte in Remscheid, Nordrhein-Westfalen und ein Objekt in Freisen im Saarland. Bei allen Liegenschaften handelt es sich um Produktionsstandorte desselben Mieters. Insgesamt verfügt das Portfolio über eine Grundstücksfläche von ca. 187.000 m² und einer Mietfläche von ca. 72.000 m². Die WALT für alle Standorte beträgt 5,8 Jahre. Die annualisierten Jahresnettokaltmiete für alle drei Standorte liegt bei 1,5 Mio. EUR. Bei einer Gesamtinvestition von 15,4 Mio. EUR ergibt sich eine Nettoanfangsrendite von 9,7%. Darüber hinaus führt die Deutsche Industrie REIT-AG derzeit weitere Verhandlungen zum Erwerb von Objekten. Detaillierte Informationen über die Deutsche Industrie REIT-AG finden Sie unter: https://www.deutsche-industrie-reit.de/ Kontakt: Deutsche Industrie REIT-AG Herr René Bergmann Finanzvorstand August-Bebel-Str. 68 14482 Potsdam Tel. +49 331 740 076 535
04.02.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Industrie REIT-AG August-Bebel-Str. 68 14482 Potsdam Deutschland Telefon: +49 331 740076 5 - 0 Fax: +49 331 / 740 076 520 E-Mail: rb@deutsche-industrie-reit.de Internet: http://www.deutsche-industrie-reit.de ISIN: DE000A2G9XXX, DE000A2GSXXX WKN: A2G9LL, A2GS3T Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard) Ende der Mitteilung DGAP News-Service
772315 04.02.2019 ISIN DE000A2G9XXX DE000A2GSXXX AXC0204 2019-02-04/16:14
© 2019 dpa-AFX
KI-Euphorie kippt - Bei diesen 5 Aktien droht der Crash!
Drei Jahre lang kannten KI-Aktien fast nur eine Richtung: nach oben. Billionenschwere Investitionspläne von Alphabet, Amazon, Meta und Microsoft haben Halbleiter- und Infrastrukturwerte auf immer neue Höhen getrieben. Doch jetzt bekommt die Erfolgsstory gefährliche Risse.

Steigende Anleiherenditen verteuern die Finanzierung, während die gewaltigen KI-Ausgaben zunehmend nicht mehr aus den laufenden Cashflows bezahlt werden können. Gleichzeitig zeigen günstigere chinesische Modelle, dass leistungsfähige KI womöglich mit deutlich weniger Rechenleistung auskommt. Damit wächst die Gefahr, dass heute für Milliarden errichtete Kapazitäten morgen nicht die erhofften Renditen liefern.

Für Anleger könnte das zum Problem werden. Denn treffen steigende Finanzierungskosten auf Überkapazitäten und enttäuschende Cashflows, geraten gerade hoch bewertete KI-Profiteure schnell unter Druck. Aus den größten Gewinnern der vergangenen Jahre könnten so die größten Verlierer der nächsten Korrektur werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir 5 Aktien, bei denen das Chance-Risiko-Verhältnis jetzt besonders gefährlich erscheint – und bei denen Anleger genauer hinschauen sollten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die KI-Euphorie ihren nächsten Realitätstest erlebt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.