Anzeige
Mehr »
Montag, 15.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
flatex
97 Leser
Artikel bewerten:
(0)

flatex Morning-news DAX update: Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte wiesen am ...

Die asiatisch-pazifischen Aktienmärkte wiesen am Dienstag mit Ausnahme des australischen ASX200 Kursgewinne auf. Der japanische Nikkeu225 ging mit einem Plus von 1,79 Prozent und 21.503,69 Punkten aus dem Handel an der TSE. Auch die chinesischen Aktienmärkte konnten durchweg überzeugen. Die US-Futures notierten seit der asiatischen Handelszeit allesamt mit Kursaufschlägen. Der Xetra-DAX eröffnete am Morgen mit 11.612,46 Punkten.

flatex-dax-update-12032019.png

Zur Charttechnik: Der Deutsche Aktienindex schloss am Montag mit einem Plus von 0,75 Prozent bei 11.543,48 Punkten. In Bezug auf die Analyse vom Freitag hat sich die charttechnische Konstellation dennoch nicht verändert. Nach wie vor wäre der Kursverlauf vom Zwischenhoch des 01. März 2019 bei 11.676,86 Punkten bis zum jüngsten Verlaufstief des 08. März 2019 bei 11.405,21 Punkten heranzuziehen, um die nächsten Auf- und Abwärtssequenzen zu ermitteln. Die Widerstände lägen weiterhin bei den Marken von 11.573/11.613 und 11.677 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Oberseite von 11.741/11.781 und 11.845 Punkten. Die Unterstützungen wären bei 11.541/11.509/11.405 Punkten, sowie bei den Projektionen zur Unterseite von 11.341/11.301 und 11.237 Punkten in Betracht zu ziehen.

flatex-select

  • Long: DE000MF1JT22 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

  • Short: DE000MF1JU11 Morgan Stanley Faktor 2 DAX

Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer/

© 2019 flatex
Solarbranche vor dem Mega-Comeback?
Lange galten Solaraktien als Liebling der Börse, dann kam der herbe Absturz: Zinsschock, Überkapazitäten aus China und ein Preisverfall, der selbst Marktführer wie SMA Solar, Enphase Energy oder SolarEdge massiv unter Druck setzte. Viele Anleger haben der Branche längst den Rücken gekehrt.

Doch genau das könnte jetzt die Chance sein!
Die Kombination aus KI-Explosion und Energiewende bringt die Branche zurück ins Rampenlicht:
  • Rechenzentren verschlingen Megawatt – Solarstrom bietet den günstigsten Preis je Kilowattstunde
  • Moderne Module liefern Wirkungsgrade wie Atomkraftwerke
  • hina bremst Preisdumping & pusht massiv den Ausbau
Gleichzeitig locken viele Solar-Aktien mit historischen Tiefstständen und massiven Short-Quoten, ein perfekter Nährboden für Kursrebound und Squeeze-Rally.

In unserem exklusiven Gratis-Report zeigen wir dir, welche 4 Solar-Aktien besonders vom Comeback profitieren dürften und warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für einen Einstieg sein könnte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter, bevor die Erholung am Markt beginnt!

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.