Olten (ots) -
- Hinweis: Bildmaterial wird via KEYSTONE-Netzwerk verbreitet
und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
http://www.presseportal.ch/de/nr/100061337 -
Eventfrog, der One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem komplett
gebührenfreien Ticketing, erhält eine weitere bedeutende
Auszeichnung. Ein Expertenteam des Swiss Economic Forums attestiert
dem Startup ein hohes Wachstumspotential. In ihrer Begründung heben
sie das erfahrene und engagierte Unternehmerteam und die Nähe zur
E-Commerce Agentur MySign hervor, sowie die ausgeprägte
Kundenorientierung der Ticketing-Plattform, die sich in einer sehr
hohen Zufriedenheitsrate äussert. Last but not least hat den
SEF-Experten auch die rasante Entwicklung von Eventfrog imponiert:
Bereits werden monatlich über 250'000 Tickets auf www.eventfrog.ch
publiziert.
Qualitätslabel SEF.High-Potential KMU
Das Swiss Economic Forum verleiht das Qualitätslabel
SEF.High-Potential an KMU mit einem ausgewiesenen und von einem
interdisziplinären Unternehmer- und Expertenteam in drei Stufen
überprüften Wachstumspotenzial. Das SEF-Bewertungsverfahren ist SQS
zertifiziert und überprüft ein Startup auf Herz und Nieren. Das
Engagement des SEF erfolgt im Rahmen der Initiative SEF4KMU, welche
das Swiss Economic Forum zusammen mit weiteren Partnern ins Leben
gerufen hat und sich an Schweizer KMU und Jungunternehmen mit
Wachstumspotential richtet. Das High Potential Label wurde in den 7
Jahren seines Bestehens 52 Mal verliehen.
Herausragendes Unternehmer-Team
Die Gründer von Eventfrog können einen starken unternehmerischen
Track-Record vorweisen und sind in dieser Zusammensetzung
herausragend. Die SEF-Experten heben hervor, dass die Argumentation
der Gründer stets faktenbasiert ist und sie dem Team die Erreichung
einer guten Marktposition zutrauen. Sie verfolgen mit ihrem
disruptiven Ansatz eine klare Strategie. Das zeigt sich insbesondere
am grossen Willen die Profitabilität zugunsten des Wachstums
hintenanzustellen. Sie bezeichnen das Startup deshalb als
interessanten Case für Venture Kapital.
Hohe Kundenorientierung
Weiter heben die SEF-Experten den ausgesprochen hohen
Service-Gedanken bei gleichzeitig hoher Automatisierung hervor,
wodurch die Kundenbedürfnisse hervorragend abgedeckt werden. Die
gebührenfreie Zahllösung und die Erstellung von Saalplänen sind
Dienstleistungen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen.
Insgesamt attestieren sie der Plattform auch eine hohe Usability,
also Benutzerfreundlichkeit.
Viel Knowhow inhouse und Nähe zu erfahrener E-Commerce Agentur
Der Bericht hebt ausserdem die durchdachte Marketingstrategie
hervor, die stark auf den sogenannten Word of Mouth WoM Effekt setzt,
also die Weiterempfehlung durch zufriedene Nutzer. Als ausgesprochene
Stärken werden auch die solide eigene technische Plattform und die
langjährige Erfahrung in der Web- und Software-Entwicklung genannt.
Insbesondere, dass dieses Knowhow inhouse vorhanden ist und das
Startup durch die Nähe zu MySign bei Bedarf zusätzliches Knowhow und
Ressourcen beiziehen kann, wird als grosse Stärke angesehen.
Hohes Renditepotential
Insgesamt attestieren die SEF-Experten Eventfrog ein hohes
Rendite-Potential aufgrund der breiten
Diversifizierungsmöglichkeiten der Wertschöpfungskette sowie dem
starken positiven WoM Effekt. Im Ticketing-Markt kann Eventfrog
deshalb auch bereits beachtliche Erfolge aufweisen. Die Anzahl der
pro Monat publizierten Tickets wächst stetig und hat bereits 250'000
erreicht. Die Zufriedenheitsrate bei den Veranstaltern liegt bei über
90%.
Neuer Markt im Event-Ticketing
Eventfrog zielt mit seinem technisch hochwertigen und kostenlosen
Ticketing-System in Verbindung mit einem offen konstruierten,
umfassenden Veranstaltungskalender, primär auf den sogenannten
«Long-Tail» des Ticketing-Marktes (kleine Veranstaltungen mit tiefen
Preisen), bei dem bisher noch kein professionelles Ticketing-System
zum Einsatz kam. Das Geschäftsmodell fokussiert, anders als die
Konkurrenz, nicht auf Erträge durch Gebühren, sondern in erster Linie
auf die Monetarisierung des Ökosystems rund um Eventdaten. Ziel ist
das Angebot von segmentsspezifischen Werbeprodukten für
Werbetreibende wie z.B. Gutscheinplätzen auf den Tickets. Zusätzlich
zu diesem Kernmodell will die Eventfrog zu einem «One-Stop-Shop» für
Veranstalter werden und Services rund um Events anbieten. Der
geographische Fokus liegt auf der DACH-Region.
Originaltext: Ticketfrog AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100061337
Medienmappe via RSS: http://www.presseportal.ch/de/rss/pm_100061337.rss2
Für weitere Informationen:
Reto Baumgartner
PR und Kommunikation
Gründer und Mitinhaber
+41 62 206 77 00
reto.baumgartner@ticketfrog.com
Medien Kit mit Logos, Fotos und Grafiken:
www.eventfrog.ch/medien
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Eventfrog, der One-Stop-Shop für Veranstalter mit dem komplett
gebührenfreien Ticketing, erhält eine weitere bedeutende
Auszeichnung. Ein Expertenteam des Swiss Economic Forums attestiert
dem Startup ein hohes Wachstumspotential. In ihrer Begründung heben
sie das erfahrene und engagierte Unternehmerteam und die Nähe zur
E-Commerce Agentur MySign hervor, sowie die ausgeprägte
Kundenorientierung der Ticketing-Plattform, die sich in einer sehr
hohen Zufriedenheitsrate äussert. Last but not least hat den
SEF-Experten auch die rasante Entwicklung von Eventfrog imponiert:
Bereits werden monatlich über 250'000 Tickets auf www.eventfrog.ch
publiziert.
Qualitätslabel SEF.High-Potential KMU
Das Swiss Economic Forum verleiht das Qualitätslabel
SEF.High-Potential an KMU mit einem ausgewiesenen und von einem
interdisziplinären Unternehmer- und Expertenteam in drei Stufen
überprüften Wachstumspotenzial. Das SEF-Bewertungsverfahren ist SQS
zertifiziert und überprüft ein Startup auf Herz und Nieren. Das
Engagement des SEF erfolgt im Rahmen der Initiative SEF4KMU, welche
das Swiss Economic Forum zusammen mit weiteren Partnern ins Leben
gerufen hat und sich an Schweizer KMU und Jungunternehmen mit
Wachstumspotential richtet. Das High Potential Label wurde in den 7
Jahren seines Bestehens 52 Mal verliehen.
Herausragendes Unternehmer-Team
Die Gründer von Eventfrog können einen starken unternehmerischen
Track-Record vorweisen und sind in dieser Zusammensetzung
herausragend. Die SEF-Experten heben hervor, dass die Argumentation
der Gründer stets faktenbasiert ist und sie dem Team die Erreichung
einer guten Marktposition zutrauen. Sie verfolgen mit ihrem
disruptiven Ansatz eine klare Strategie. Das zeigt sich insbesondere
am grossen Willen die Profitabilität zugunsten des Wachstums
hintenanzustellen. Sie bezeichnen das Startup deshalb als
interessanten Case für Venture Kapital.
Hohe Kundenorientierung
Weiter heben die SEF-Experten den ausgesprochen hohen
Service-Gedanken bei gleichzeitig hoher Automatisierung hervor,
wodurch die Kundenbedürfnisse hervorragend abgedeckt werden. Die
gebührenfreie Zahllösung und die Erstellung von Saalplänen sind
Dienstleistungen, die die Erwartungen der Kunden übertreffen.
Insgesamt attestieren sie der Plattform auch eine hohe Usability,
also Benutzerfreundlichkeit.
Viel Knowhow inhouse und Nähe zu erfahrener E-Commerce Agentur
Der Bericht hebt ausserdem die durchdachte Marketingstrategie
hervor, die stark auf den sogenannten Word of Mouth WoM Effekt setzt,
also die Weiterempfehlung durch zufriedene Nutzer. Als ausgesprochene
Stärken werden auch die solide eigene technische Plattform und die
langjährige Erfahrung in der Web- und Software-Entwicklung genannt.
Insbesondere, dass dieses Knowhow inhouse vorhanden ist und das
Startup durch die Nähe zu MySign bei Bedarf zusätzliches Knowhow und
Ressourcen beiziehen kann, wird als grosse Stärke angesehen.
Hohes Renditepotential
Insgesamt attestieren die SEF-Experten Eventfrog ein hohes
Rendite-Potential aufgrund der breiten
Diversifizierungsmöglichkeiten der Wertschöpfungskette sowie dem
starken positiven WoM Effekt. Im Ticketing-Markt kann Eventfrog
deshalb auch bereits beachtliche Erfolge aufweisen. Die Anzahl der
pro Monat publizierten Tickets wächst stetig und hat bereits 250'000
erreicht. Die Zufriedenheitsrate bei den Veranstaltern liegt bei über
90%.
Neuer Markt im Event-Ticketing
Eventfrog zielt mit seinem technisch hochwertigen und kostenlosen
Ticketing-System in Verbindung mit einem offen konstruierten,
umfassenden Veranstaltungskalender, primär auf den sogenannten
«Long-Tail» des Ticketing-Marktes (kleine Veranstaltungen mit tiefen
Preisen), bei dem bisher noch kein professionelles Ticketing-System
zum Einsatz kam. Das Geschäftsmodell fokussiert, anders als die
Konkurrenz, nicht auf Erträge durch Gebühren, sondern in erster Linie
auf die Monetarisierung des Ökosystems rund um Eventdaten. Ziel ist
das Angebot von segmentsspezifischen Werbeprodukten für
Werbetreibende wie z.B. Gutscheinplätzen auf den Tickets. Zusätzlich
zu diesem Kernmodell will die Eventfrog zu einem «One-Stop-Shop» für
Veranstalter werden und Services rund um Events anbieten. Der
geographische Fokus liegt auf der DACH-Region.
Originaltext: Ticketfrog AG
Digitale Medienmappe: http://www.presseportal.ch/de/nr/100061337
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Für weitere Informationen:
Reto Baumgartner
PR und Kommunikation
Gründer und Mitinhaber
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