Anzeige
Mehr »
Login
Dienstag, 02.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Warm-Up? 2019 fast verzehnfacht! Gleiche Zeit, gleiche Chance?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
681 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Bayer: Ändert sich da wirklich etwas?

Bei der Bayer Aktie hatte ich mir gedacht...wenn der Kurs noch bis auf 50 Euro fällt und dann in etwa auf Buchwert notiert, kaufst du auch.

Nun ja, bekanntlich hat die Notierung bei ca. 51,80 Euro wieder nach Norden gedreht...

Bayer, ist da ein Kauf überhaupt vertretbar, ethisch und im Sinne einer "Wohlfühl-Aktie"?

Ich persönlich mag eben Wohlfühl-Aktien. Aktien von Unternehmen, die mit ihrem Einsatz unsere Gesellschaft weiterbringen und auf verantwortungsvollen Einsatz von Ressourcen achten.

Soviel zum Thema rein rationale Entscheidungen im Sinne des homo oeconomicus...

Bei Bayer sehe ich analog zu Star Wars gewissermaßen einen Kampf zwischen der hellen und der dunklen ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2019 Ethische Rendite
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.