Anzeige
Mehr »
Dienstag, 16.09.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
Diese Aktie meldet Mega-Deal: Nokia & Ericsson an Bord!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
466 Leser
Artikel bewerten:
(1)

Digitalisierung im Vertrieb: Customer Touchpoint Management als Erfolgsfaktor - 6. Fachkonferenz Sales Performance Excellence am 13. Februar 2020 in Düsseldorf

Dow Jones hat von Pressetext eine Zahlung für die Verbreitung dieser Pressemitteilung über sein Netzwerk erhalten.

Stuttgart/Düsseldorf (pts009/09.01.2020/10:00) - Im Zuge der Digitalisierung 
gibt es sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich eine wachsende Anzahl möglicher 
Kundenkontaktpunkte. Diese reichen heute von Smartphone-Apps und Social Media 
über klassische Werbung bis zum stationären Handel. Um wettbewerbsfähig zu 
bleiben, ist es für Unternehmen daher wichtiger denn je, ihre Kunden durch 
systematisches Customer Touchpoint Management wirkungsvoll zu erreichen und 
langfristig für sich zu begeistern. Wie dies in der Praxis funktioniert, 
erfahren Führungskräfte und Mitarbeiter aus dem Vertrieb sowie aus angrenzenden 
Bereichen im Rahmen der 6. Fachkonferenz Sales Performance Excellence am 13. 
Februar 2020 in Düsseldorf. Veranstalter ist die Horváth Akademie, der 
Weiterbildungsanbieter der Horváth & Partners-Gruppe. 
 
"Das Informations- und Kaufverhalten sowie die Erwartungen der Kunden haben sich 
aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung grundlegend verändert. Das stellt 
vor allem den Vertrieb vor enorme Herausforderungen", erklärt Thorsten Lips, 
Partner und Konferenzleiter bei Horváth & Partners. "Auf unserer diesjährigen 
Konferenz stehen daher das Customer Touchpoint Management sowie die 
systematische Selling Journey zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit im Fokus." 
 
Leopold Beer, Vice President Product Management Semiconductors bei der Robert 
Bosch GmbH, eröffnet die Veranstaltung und geht in seinem Vortrag unter anderem 
auf die Rahmenbedingungen für den Hightech-B2B-Vertrieb in Zeiten der 
Industriekonvergenz ein. Zudem veranschaulicht er ein Beispiel von kooperativer 
Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Kunde an unterschiedlichen Touchpoints. 
Anschließend erörtert Matthias Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung bei 
der Fonds Finanz Maklerservice GmbH, die Auswirkungen der Digitalisierung auf 
die Geschäftsmodelle im Versicherungsvertrieb. 
 
Prof. Dr. Lars Binckebanck, Vorstand der NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, 
erläutert die Digitalisierung im Vertrieb und die Zukunft des persönlichen 
Verkaufs. Zudem spricht Lars Brodersen, CRM Specialist bei tesa SE und Inhaber 
des CRM-Verlags, über Augmented Reality für grenzenlose Potenziale im Touchpoint 
Management. Wie die Automatisierungspotenziale im komplexen B2B-Geschäft 
ausgeschöpft werden können, beleuchtet Fanny Haltenhof, Market Intelligence 
Manager bei der WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG. 
 
Das vollständige Konferenzprogramm mit allen Vorträgen und Referenten sowie die 
Möglichkeit zur Anmeldung sind verfügbar unter: 
https://www.horvath-partners.com/konferenzen/sales 
 
Über die Horváth Akademie 
Die Horváth Akademie bietet Weiterbildungsangebote für Experten und Manager mit 
Fokus auf Themen wie Unternehmenssteuerung und Performanceoptimierung. Zu den 
wichtigsten Angeboten zählen das Zertifikatsprogramm Horváth-Controller-Kolleg 
(HCK) und das Stuttgarter Controlling und Management Forum. Alle Veranstaltungen 
verbinden fachliche Expertise aus der Praxis mit State-of-the-Art-Erkenntnissen 
aus der Wissenschaft. Der didaktische Ansatz reicht von konventionellen bis zu 
neuen Lernformaten und -inhalten, die stets umsetzungsorientiert vermittelt und 
nachhaltig im Unternehmen verankert werden. 
 
Über Horváth & Partners 
Horváth & Partners ist eine international tätige, unabhängige Managementberatung 
mit Sitz in Stuttgart. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.000 
hochqualifizierte Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Österreich, 
Rumänien, Saudi-Arabien, der Schweiz, Ungarn und den Vereinigten Arabischen 
Emiraten. Die Mitgliedschaft in der internationalen Beraterallianz "Cordence 
Worldwide" unterstützt die Fähigkeit, Beratungsprojekte in wichtigen 
Wirtschaftsregionen mit höchster fachlicher Expertise und genauer Kenntnis der 
lokalen Gegebenheiten durchzuführen. 
Die Kernkompetenzen von Horváth & Partners sind Unternehmenssteuerung und 
Performanceoptimierung - für das Gesamtunternehmen wie für die Geschäfts- und 
Funktionsbereiche Strategie, Innovation, Organisation, Vertrieb, Operations, 
Einkauf, Controlling, Finanzen und IT. Horváth & Partners steht für 
Projektergebnisse, die nachhaltigen Nutzen schaffen. Deshalb begleitet Horváth & 
Partners seine Kunden von der betriebswirtschaftlichen Konzeption bis zur 
Verankerung in Prozessen und Systemen. 
 
(Ende) 
 
Aussender: Horváth AG 
Ansprechpartner: Selin Selter 
Tel.: +49 711 66919 3312 
E-Mail: sselter@horvath-partners.com 
Website: www.horvath-partners.com 
 
Quelle: http://www.pressetext.com/news/20200109009 
 
 

(END) Dow Jones Newswires

January 09, 2020 04:00 ET (09:00 GMT)

© 2020 Dow Jones News
Epische Goldpreisrallye
Der Goldpreis hat ein neues Rekordhoch überschritten. Die Marke von 3.500 US-Dollar ist gefallen, und selbst 4.000 US-Dollar erscheinen nur noch als Zwischenziel.

Die Rallye wird von mehreren Faktoren gleichzeitig getrieben:
  • · massive Käufe durch Noten- und Zentralbanken
  • · Kapitalflucht in sichere Häfen
  • · hohe Nachfrage nach physisch besicherten Gold-ETFs
  • · geopolitische Unsicherheit und Inflationssorgen

Die Aktienkurse vieler Goldproduzenten und Explorer sind in den vergangenen Wochen regelrecht explodiert.

Doch es gibt noch Titel, die Nachholpotenzial besitzen. In unserem kostenlosen Spezialreport erfahren Sie, welche 3 Goldaktien jetzt besonders aussichtsreich sind und warum der Aufwärtstrend noch lange nicht vorbei sein dürfte.

Laden Sie jetzt den Spezialreport kostenlos herunter und profitieren Sie von der historischen Gold-Hausse.

Dieses Angebot gilt nur für kurze Zeit – also nicht zögern, jetzt sichern!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.