Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 09.05.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Ist das Mexikos bestes Bohrloch? Bis 33,66 g/t Gold heizen der Aktie mächtig ein!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2PSR2 ISIN: US09075V1026 Ticker-Symbol: 22UA 
Tradegate
07.05.21
21:59 Uhr
150,95 Euro
+11,70
+8,40 %
1-Jahres-Chart
BIONTECH SE ADR Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
BIONTECH SE ADR 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
156,50159,1008.05.
150,70152,1007.05.
ratgeberGELD.at
7.844 Leser
Artikel bewerten:
(15)

Biontech (BNTX): spekulatives Long Setup für kurzfristigen Trade >>> PULLBACK SETUP

Biotech-Unternehmen aus Mainz im Rennen um Corona-Impfstoff. Zukauf Neon Therapeutics. Kann das gut gehen? Setup mit Biontech (BNTX) bei ratgeberGELD.at



Symbol: BNTX ISIN: US09075V1026



Trendbetrachtung auf Basis 6 Monate

Rückblick: Mit rund 31 Prozent Kursplus in sechs Monaten konnte das Biotech-Unternehmen eine solide Performance hinlegen. Die Meldung, dass das Unternehmen gute Aussichten im Rennen um einen Corona-Impfstoff hat führte zur Kursexplosion im März. Die aktuelle Konsolidierung in der Nähe des 20er-EMA führt uns zu einem schönen Long Setup.

Chart vom 08.05.2020 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 49.24 USD





Meine Expertenmeinung zu BNTX

Meinung: Wir sollten wissen, dass das Unternehmen aus Mainz noch keine schwarzen Zahlen schreibt. In der vergangenen Woche wurde der Zukauf von Neon Therapeutics aus Cambidge Massachusetts abgeschlossen. Die Akquisition schafft zusätzliche Möglichkeiten, birgt aber auch Risiken. Die Kursentwicklung hängt wie oft in der Branche vom Erfolg bei Studien und Marktzulassungen ab und weniger von den fundamentalen Kennzahlen. Insofern ist unser Trade sehr spekulativ und wir sollten nicht vergessen, etwaige Gewinne rechtzeitig vom Tisch zu nehmen.

Mögliches Setup: Unser Long Setup mit dem Trigger bei 50.40 USD, dem Stopp Loss bei 47.48 USD und dem Kursziel bei 58.00 USD verspricht ein CRV von 2.6. Ein Blick auf den Chart zeigt, dass auch weit höhere Kursziele in Reichweite liegen, da wir jedoch mit Rücksicht auf das Risiko unsere Stopps nachziehen sollten, ist es relativ wahrscheinlich, dass wir auf dem Weg dorthin ausgestoppt werden.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Aussicht: BULLISCH

Autor: Thomas Canali besitzt aktuell keine Positionen in BNTX.

Link zum Originalbeitrag: https://ratgebergeld.at/blog/biontech-bntx-spekulatives-long-setup-fuer-kurzfristigen-trade/

Analyse erstellt im Auftrag von

BIONTECH-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 ratgeberGELD.at
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.