Anzeige
Mehr »
Login
Montag, 21.06.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 662 internationalen Medien
Rritual-News! Die größte Supermarktkette der USA und das Turbo-Startup - Strong Buy!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.058 Leser
Artikel bewerten:
(2)

NACHBÖRSE/XDAX +0,8% auf 12.922 Pkt - Lufthansa im Höhenflug

FRANKFURT (Dow Jones)--Laut einem Händler von Lang & Schwarz sind deutsche Aktien am Montagabend nach Xetra-Schluss dank tatkräftiger Unterstützung der Wall Street querbeet gekauft worden. Volkswagen wurden 2 Prozent fester gestellt. Der Automobilkonzern hatte personelle Änderungen mitgeteilt. Unter anderem gibt Herbert Diess seine Doppelrolle als Chef des Konzerns und CEO der Kernmarke auf. Vorstandsmitglied Stefan Sommer verlässt indes das Unternehmen. "Man kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob die Aktie mit dem Gesamtmarkt oder wegen der Meldungen gestiegen ist", sagte der Marktteilnehmer.

Auffällig zeigten sich am Abend noch Lufthansa mit einem Aufschlag von 4 Prozent. Die Tochter Austrian Airlines, der österreichische Staat und die Lufthansa hatten auf ein Corona-Hilfspaket im Volumen von 600 Millionen Euro geeinigt. Nicht gehandelt werden durften indes Tom Tailor. Zwar ist die Zukunft der angeschlagenen Modekette Tom Tailor vorerst gesichert. Neben weiteren Finanzierungszusagen erhielt die Tom Tailor GmbH eine Bund-Länder-Bürgschaft. Das galt aber nicht für die ganze Gruppe: Für die Marke Bonita wird ein Schutzschirmverfahren beantragen - die Tom Tailor Holding SE geht in die Insolvenz, womit Aktionäre leer ausgehen.

=== 
XDAX*        DAX         Veränderung 
22.15 Uhr    17.30 Uhr 
 
12.922       12.820      +0,8% 
=== 

*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

(END) Dow Jones Newswires

June 08, 2020 16:48 ET (20:48 GMT)

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc.

Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2020 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.