Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 05.03.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 657 internationalen Medien
Eilmeldung für Freitag: Nach teils 150% Kursplus an einem Handelstag erneut im Fokus
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Ethische Rendite
280 Leser
Artikel bewerten:
(3)

759.000 Euro - Plastikmüll zu Energie?

Diese Information einer Crowdfinancing-Plattform hat mich aufhorchen lassen:

Gestern (= 1. September 2020) wurde dort ein neues Projekt zur Nutzung von Plastikabfällen als alternativer Brennstoff vorgestellt, Finanzierungsbedarf 759.000 Euro.

Um das kurz zu erläutern: Auf dieser Plattform werden Projekte vorgestellt und privaten Investoren wird ermöglicht, sich zu beteiligen. Dabei liegt die maximale Beteiligungshöhe der Investoren über die Plattform bei 25.000 Euro je Person.

- Und bereits nach 5 Minuten sollen 19.000 Euro eingesammelt worden sein. Nach 10 Minuten waren es schon 70.450 Euro, und 115.600 Euro nach 20 Minuten.
- Nach einer halben Stunde hatten sich bereits Investoren mit Zusagen in Höhe von 187.100 Euro gefunden.
- Und nach 5 Stunden waren die 759.000 Euro gezeichnet.

Damit hieß es da schon: Projekt geschlossen!

Ich selbst hatte mich da ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
Kostenloser Wertpapierhandel auf Smartbroker.de
© 2020 Ethische Rendite
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.