Anzeige
Mehr »
Login
Samstag, 27.02.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 656 internationalen Medien
Christina Lake Cannabis: Size Matters! Diese Traumhochzeit ist die perfekte Verbindung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A0JCY1 ISIN: DE000A0JCY11 Ticker-Symbol: M0Y 
Xetra
26.02.21
17:36 Uhr
78,20 Euro
-1,60
-2,00 %
1-Jahres-Chart
MYNARIC AG Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
MYNARIC AG 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
77,4078,6010:34
78,0079,0026.02.
Ethische Rendite
1.593 Leser
Artikel bewerten:
(3)

Mynaric: Neue Zahlen - wie sieht es aus?

Das Unternehmen Mynaric finde ich spannend. Das Unternehmen hat sich bekanntlich auf Laserkommunikations-Terminals spezialisiert. Vereinfacht gesagt geht es darum, dass von Bodenstationen aus Laserkommunikation mit Weltraum- und Luftfahrt-Fahrzeugen ermöglicht wird.

Das Unternehmen hat da einige Erfahrung vorzuweisen. So soll ein Vorgängerunternehmen von Mynaric bereits 2013 ein Laserkommunikations-Terminal zur Herstellung einer Laserverbindung zwischen Bodenstation und Düsenjäger (Fluggeschwindigkeit 800 km/h!) eingesetzt worden sein.

Damals lag die Datenübertragungsgeschwindigkeit bei ca. 1 Gbit pro Sekunde. Und das bei "schnellen Flugmanövern" und "starken Vibrationen". Da wundert es nicht, dass Mynaric bzw. das Vorgängerunternehmen auf der Gründung von ehemaligen Mitarbeitern des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt beruht.

Diese Thematik könnte natürlich im Rahmen ...

Den vollständigen Artikel lesen ...
MYNARIC-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2020 Ethische Rendite
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.