ATLANTA, GA / ACCESSWIRE / 30. Oktober 2020 / Selten kommt ein Unternehmen mit einem völlig einzigartigen Produkt oder Service. Die meisten Produkte, selbst wenn sie eine bestimmte Nische oder Untergruppe füllen sollen, existieren im Wettbewerb mit vielen anderen Marken, die jeweils darum kämpfen, den Verbrauchern zu beweisen, dass sie kaufwürdig sind. Im heutigen Wettbewerbsklima ist es für jedes Unternehmen von entscheidender Bedeutung, Ihr Branding an der Spitze der Kunden zu positionieren, um erfolgreich zu sein.
Deepak "Dee" Agarwal, erfolgreicher Unternehmer und CEO mehrerer Unternehmen, darunter der beliebte Online-Händler NoMoreRack.com, musste die Bedeutung der Markenpositionierung in verschiedenen Branchen und Unternehmen unabhängig von ihrer Größe lernen. "Selbst Marken und Produkte, denen es gut geht, laufen Gefahr, Kunden an andere Unternehmen zu verlieren", sagt Deepak Agarwal. "Wenn Sie nicht ständig zum Basisfokus zurückkehren, um zu verstehen, was Ihre Marke einzigartig macht, wissen Ihre Kunden nicht, was Ihr Produkt lohnenswert macht."
Für Deepak Agarwal dreht sich der erste Schritt zur Positionierung Ihrer Marke um das Verständnis und die Vermittlung sowohl des "Was" als auch des "Warums" Ihrer Produkte oder Dienstleistungen. "Als Unternehmer müssen Sie den Menschen helfen zu verstehen, warum Ihr Unternehmen existiert und warum es in ihrem Leben wichtig ist", sagt Deepak Agarwal.
Wenn Sie beispielsweise einen neuen Taxidienst verkaufen, ist es für die Verbraucher leicht zu verstehen, was das ist, aber sie fragen sich vielleicht, warum es sich von jedem anderen Autoservice unterscheidet. Dies den Kunden zu erklären, ist wichtig, um eine Position für Ihre Marke zu bilden und den ersten Schritt zu machen, um neue Kunden für Ihre Produkte zu gewinnen.
Wenn Kunden beginnen, sich Ihres Produkts bewusst zu werden, ist es wichtig, sich Zeit zu nehmen, um Ihre Wettbewerber zu recherchieren. "Die Analyse von Wettbewerbern in Ihrem Geschäftsmarkt hilft Ihnen, die verschiedenen Faktoren und Nuancen zu lernen, die Kunden wichtig sind und was Ihre Wettbewerber bereits tun, um daraus Kapital zu schlagen", sagt Deepak Agarwal. "Eine Bestandsaufnahme der Stärken und Schwächen der Wettbewerber wird Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie die Verbraucher Ihre Marke sehen und was sie unbedingt in Ihre Positionierung einbeziehen müssen."
Sobald Ihr Unternehmen sein Image und seine Position entwickelt hat, um seine Produkte von der Konkurrenz zu unterscheiden, scheint es wie der perfekte Zeitpunkt, um nach auffälligen und aufregenden Möglichkeiten zu suchen, um Kunden anzulocken. Während diese Taktiken einen Platz in Ihrer Strategie haben können, da Ihr Produkt an Popularität gewinnt, betrachtet Deepak Agarwal Authentizität und Vertrauenswürdigkeit als nächsten Schritt, um die Position Ihrer Marke fest zu etablieren. "Entwickeln Sie einen echten Plan, um Konsistenz und Qualität zu gewährleisten, die Kunden bei jeder Interaktion mit Ihrer Marke erleben können", sagt Deepak. "Dadurch wird sichergestellt, dass jedes Mal, wenn Ihr Produkt in den Sinn kommt, sie positiv darüber nachdenken."
Schließlich ist für Deepak Agarwal der wichtigste Aspekt bei der Entwicklung einer starken und effektiven Markenpositionierung, mit einer Strategie zu beginnen und dabei zu bleiben, wenn Ihr Unternehmen wächst. Deepak Agarwal hat aus Erfahrung gelernt, dass dies leichter gesagt als getan werden kann. "Zu oft sehe ich, wie neue Marken und Unternehmen Marktkapital gewinnen oder den Umsatz steigern, und plötzlich dreht sich der Fokus auf margenverlagerungen, um die Profitabilität zu steigern, oder auf die Expansion in neue Märkte." Stattdessen schlägt Deepak Agarwal vor, zum ursprünglichen Zweck und zur Markenpositionierung zurückzukehren. "Wenn Sie sich gut verkaufen, funktioniert Ihre Positionierung", sagt Deepak Agarwal. "Verlieren Sie nicht aus den Augen, was die Identität Ihrer Marke ist, wen sie anspricht, und vor allem, warum sie sie anspricht."
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QUELLE: Deepak Agarwal
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