Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 07.05.2021 Börsentäglich über 12.000 News von 660 internationalen Medien
Ad-hoc-Meldung: Ganz großer Hebel freigesetzt
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: 716460 ISIN: DE0007164600 Ticker-Symbol: SAP 
Xetra
06.05.21
17:40 Uhr
116,42 Euro
+0,58
+0,50 %
1-Jahres-Chart
SAP SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
SAP SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
116,76117,2606.05.
116,70117,2006.05.
marktEINBLICKE
1.330 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Wochenrückblick KW 15: SAP-Zahlen, Mercedes EQS und Mietendeckel-Urteil befeuern DAX

Eine neue Woche ist zu Ende und damit einher ging auch ein neues Rekordhoch im DAX. Die Hausse hat unverändert Kraft und wird durch die neuesten Quartalszahlen der Unternehmen noch befeuert.

Vor allem China sorgt für gute Laune. Das Wachstum dort ist phänomenal, während Europas Wirtschaft noch immer voll im Corona-Modus verharrt. Lediglich Großbritannien scheint einen großen Schritt nach vorne gekommen zu sein - hoffen wir auf baldige Besserungen auch hierzulande.

Die USA schauen dank zunehmender Impferfolge optimistisch in die Zukunft. Man sieht es auch an den Börsen - wobei hier auch die immensen Konjunkturprogramme die Stimmung befeuern. Über kurz oder lang werden auch bei uns die Effekte aus China und den USA ankommen - die Börse nimmt sie derzeit vorweg.

News aus Deutschland

Mit den neuesten Geschäftszahlen konnte Daimler die Erwartungen wieder einmal übertreffen. Auch an der Börse könnte es für den Autobauer nicht besser laufen. Zumal mit dem Mercedes EQS ein neuer Stern am Autohimmel erschienen ist. Mehr dazu hier

Bildquelle: Pressefoto Daimler

Gute Nachrichten sorgen bei der SAP-Aktie für neue Kursfantasie. Sind bei dem DAX-Titel vielleicht schon in Kürze neue Rekordhochs möglich? Mehr dazu hier

Den vollständigen Artikel lesen ...
SAP-Aktie komplett kostenlos handeln - auf Smartbroker.de
© 2021 marktEINBLICKE
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.