Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 24.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Breaking News: InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
1.073 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-News: Syzygy AG: SYZYGY GROUP steigert im ersten Halbjahr 2021 Umsatzerlöse um 11 Prozent auf EUR 30 Mio. - Anhebung der Gewinnprognose für das Gesamtjahr

DJ PTA-News: Syzygy AG: SYZYGY GROUP steigert im ersten Halbjahr 2021 Umsatzerlöse um 11 Prozent auf EUR 30 Mio. - Anhebung der Gewinnprognose für das Gesamtjahr

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Bad Homburg (pta027/20.07.2021/13:06) - * Umsatzerlöse EUR 30 Mio. im 1. Halbjahr (+11 Prozent ggü. Vorjahresperiode) * Operatives Ergebnis der SYZYGY GROUP steigt auf EUR 3,1 Mio. (+100 Prozent ggü. Vorjahresperiode), EBIT-Marge von 10,3 Prozent (+4,6pp ggü. Vorjahresperiode) * Dynamische Umsatzentwicklung im Quartalsvergleich mit Wachstum von 25 Prozent ggü. Q2-2020 * Deutscher Kernmarkt: Umsatzerlöse legen auf EUR 23,6 Mio. zu (+6 Prozent ggü. H1-2020) bei einer EBIT-Marge von 14 Prozent * Dynamische Entwicklung in Großbritannien: Umsatzerlöse von EUR 4,3 Mio. (+41 Prozent ggü. H1-2020) bei einer EBIT-Marge von 18 Prozent * Sonstige Segmente (Polen und USA) mit starker Erholung: Umsatzerlöse von EUR 2,8 Mio. (+32 Prozent ggü. H1-2020) bei einer EBIT-Marge von 21 Prozent * Ausblick Gesamtjahr 2021: Umsatzwachstum von rund 10 Prozent und Anhebung des Profitabilitätsziels auf eine EBIT-Marge von rund 10 Prozent (bisher: EBIT-Marge im hohen einstelligen Bereich)

Die SYZYGY GROUP hat in den ersten 6 Monaten (Januar bis Juni) des Geschäftsjahres 2021 Umsatzerlöse von EUR 30 Mio. erzielt, was einer Steigerung von 11 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Im Vergleich zum zweiten Quartal 2020, das erheblich von der COVID-19 Pandemie geprägt war, weist das Umsatzwachstum im zweiten Quartal 2021 mit plus 25 Prozent eine besondere Dynamik auf.

Das Geschäft der SYZYGY GROUP im deutschen Kernmarkt wächst weiterhin sehr stabil, wobei eine starke Erholung gegenüber den zurückliegenden, von der Pandemie geprägten Quartalen des Jahres 2020 deutlich wird. Die Umsatzerlöse betragen im 1. Halbjahr EUR 23,6 Mio., was einem Umsatzwachstum von 6 Prozent entspricht, bei einer deutlich gesteigerten Profitabilität (EBIT) von 14 Prozent. Zudem beschleunigte sich im zweiten Quartal die dynamische Entwicklung der internationalen Gesellschaften im Vergleich zum ersten Quartal 2021: In Großbritannien stieg der Umsatz um 41 Prozent auf EUR 4,3 Mio. Die sonstigen Auslandsmärkte, insbesondere getragen durch die Entwicklung der polnischen Gesellschaft, legten bei den Erlösen um 32 Prozent ebenfalls dynamisch zu.

Das operative Ergebnis (EBIT) der SYZYGY GROUP beträgt im ersten Halbjahr EUR 3,1 Mio.; die EBIT-Marge ist damit im Vergleich zur Vorjahreszeitraum von 5,7 Prozent auf 10,3 Prozent gestiegen. Alle operativen Einheiten der SYZYGY GROUP haben erfolgreich zum Gewinn beigetragen.

Das Finanzergebnis ist negativ mit EUR -0,4 Mio., so dass das Konzernergebnis nach Abzug von Steuern bei ca. EUR 2,1 Mio. liegt. Das Ergebnis je Aktie beträgt EUR 0,15.

Ausblick Die SYZYGY AG hebt die Prognose hinsichtlich der Profitabilität auf eine EBIT-Marge von rund 10 Prozent an (vorher: EBIT-Marge im hohen einstelligen Bereich) und bestätigt die Umsatzprognose mit einem Wachstum von rund 10 Prozent. Das erwartete Umsatzwachstum wird von allen Einheiten - national wie international - getragen und der Beitrag zur Profitabilität erfolgt ebenfalls über alle Segmente hinweg. "Die SYZYGY GROUP setzt ihre gute Entwicklung fort und baut ihre Marktposition aus. Das erfolgreiche Geschäft mit den Bestandskunden und die Neukunden-Mandate zeigen, dass unsere Digital Experience-Strategie greift. Wir sind überzeugt davon, dass das digitale Erlebnis für Unternehmen und Marken eine immer maßgeblichere Rolle spielt. Hier sehen wir mit unseren innovativen und mehrwertsteigernden Lösungen in Marketing und Vertrieb weitere Wachstumschancen", sagt CEO Franziska von Lewinski.

In TEUR           Q2-2021 Q2-2020 Veränd. H1-2021 H1-2020 Veränd. 
Umsatzerlöse         14.977 12.024 25%   30.037 26.948 +11% 
EBIT             1.534  451   240%  3.100  1.547  100% 
EBIT-Marge          10,2 % 3,8%  6,4pp  10,3%  5,7 %  4,6pp 
Finanzergebnis        -235  -249  -6%   -394  -387  2% 
Periodenergebnis vor Steuern 1.299  202   543%  2.706  1.160  133% 
Konzernergebnis       1.027  139   639%  2.097  819   156% 
Gewinn/Aktie (EUR)      0,07  0,01  600%  0,15  0,06  150% 

Der vollständige Halbjahresbericht ist ab 28. Juli 2021, unter http://ir.syzygy.de abrufbar.

Über die SYZYGY GROUP Die SYZYGY GROUP schafft bessere Erlebnisse durch Digitalisierung und Transformation. Sie bringt Menschen und Marken zusammen, digitalisiert Strukturen und Organisationen und entwickelt neue Produkte, Services und Geschäftsmodelle. Mit über 550 Expert:innen für Human Experiences, Consulting, Design, Technologie und Performance formt die SYZYGY GROUP eine nachhaltige digitale Kultur, um das Heute und das Morgen positiv zu verändern und Marken und Unternehmen zu entwickeln. Die SYZYGY GROUP wurde 1995 gegründet und ist in vier Ländern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. Seit 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard börsennotiert. Zur SYZYGY GROUP gehören der Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb SYZYGY, der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, der VR-Spezialist SYZYGY Xrealities, die Strategie- und Business Design Beratung diffferent und das Design Studio Ars Thanea. Gemeinsam betreut die SYZYGY GROUP Marken wie BMW, Commerzbank, Consorsbank, Daimler, Deliveroo, Eucerin, Frankfurter Buchmesse, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, MINI Deutschland, mobile.de, o2, PayPal, Porsche, Techniker Krankenkasse, Volkswagen.

(Ende)

Aussender: Syzygy AG Adresse: Horexstraße 28, 61352 Bad Homburg Land: Deutschland Ansprechpartner: Susan Wallenborn Tel.: +49 6172 9488-252 E-Mail: susan.wallenborn@syzygy.de Website: ir.syzygy.net

ISIN(s): DE0005104806 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Stuttgart, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin

[ Quelle: http://adhoc.pressetext.com/news/1626779160051 ]

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext.adhoc. Archiv: http://adhoc.pressetext.com . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

July 20, 2021 07:06 ET (11:06 GMT)

Großer Insider-Report 2024 von Dr. Dennis Riedl
Wenn Insider handeln, sollten Sie aufmerksam werden. In diesem kostenlosen Report erfahren Sie, welche Aktien Sie im Moment im Blick behalten und von welchen Sie lieber die Finger lassen sollten.
Hier klicken
© 2021 Dow Jones News
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.