Der New Yorker Spezialist für Content-Promotion-Tools (gegr. 2006) hat sich im Q2 deutlich gesteigert. Der Börsenneuling hat das Nasdaq-Kürzel OB, erster Handel war der 23. Juli. Emissionsspanne 24 bis 26 €, dann aber zu 20 $ je Aktie abgegeben. Aktuell wird sogar die Marke 19 $ ausgetestet. Zum 2. Quartal: Das bereinigte Ebitda stieg um den Faktor 4 auf 24,6 Mio. $ und beim Umsatz schaffte man 247 Mio. $ (+ 57 %).
OUTBRAIN konkurriert u.a. mit Taboola und Google AdSense. Für das Gesamtjahr peilt man ein Ebitda bis 82,5 Mio. $ an. Diese Erwartung wird zurzeit mit 1,03 Mrd. $ Börsenwert honoriert, bei einem Kurs von 19,09 $.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.
OUTBRAIN konkurriert u.a. mit Taboola und Google AdSense. Für das Gesamtjahr peilt man ein Ebitda bis 82,5 Mio. $ an. Diese Erwartung wird zurzeit mit 1,03 Mrd. $ Börsenwert honoriert, bei einem Kurs von 19,09 $.
Helmut Gellermann, Bernecker Redaktion
Börsianer lesen Briefe der Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH unter www.bernecker.info im Abo oder unter www.boersenkiosk.de im Einzelabruf.