Anzeige
Mehr »
Freitag, 04.07.2025 - Börsentäglich über 12.000 News
+210 % Kursgewinn Year to Date: Neuausrichtung nimmt Fahrt auf - jetzt exklusives CEO-Interview ansehen!
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ratgeberGELD.at
1.088 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Sartorius Vz. - Schnäppchenjäger könnten die überverkaufte Situation nutzen!

Pullback Trading-Strategie

Symbol: SRT3 ISIN: DE0007165631

Rückblick: Sartorius ist ein international führender Labor- und Prozesstechnologie-Anbieter, der sich auf die Bereiche Biotech-, Pharma- und Nahrungsmittel-Industrie konzentriert. Die Lösungen des Unternehmens tragen dazu bei, dass komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Produktion wie im Labor effizient realisiert werden können. Nach einem starken Anstieg der Aktie, ging es rasch wieder bis unter den EMA-50. Bei 483 EUR schlugen dann aber wieder die Bullen zu und die Aktie erreichte Ende November ihr Rekordhoch bei 631 EUR.

Meinung: Der Wettlauf um einen Impfstoff gegen das Coronavirus hat dem Göttinger Labor- und Pharmazulieferer einen gewaltigen Boom beschert. Sartorius beliefert Impfstoffproduzenten mit Spezialfiltern, Zellkulturmedien und analytischen Instrumenten. Der Konzern baut wegen der starken Nachfrage auch seine Kapazitäten weiter aus. Der letzte Abverkauf ließ die Kurse fast das Oktober-Tief erreichen. Stärkere Schwankungen sind bei dem Papier des Labordienstleisters nicht ungewöhnlich. In den letzten 10 Jahren, lag die durchschnittliche Performance auch bei satten 50,28% pro Jahr.

Chart vom 11.01.2022 - Basis täglich, 6 Monate - Kurs: 511.60 EUR

Setup: Wenn wir Kurse über der Kerze von Dienstag bekommen, bietet sich die Eröffnung einer Long-Position an. Die Absicherung könnte nach dem Entry unter der letzten Ausverkaufskerze erfolgen.

Jeden Börsentag neu: präzise Setups im Alphatrader von ratgeberGELD.at.

Meine Meinung zu Sartorius Vz. ist bullisch

Autor: Wolfgang Zussner besitzt aktuell Positionen in SRT3

Bitte nehmen Sie den Disclaimer, die Interessenskonflikte und die Risikohinweise zur Kenntnis, die Sie unter https://ratgebergeld.at/disclaimer/ abrufen können.

Analyse erstellt im Auftrag von

© 2022 ratgeberGELD.at
Die USA haben fertig! 5 Aktien für den China-Boom
Die Finanzwelt ist im Umbruch! Nach Jahren der Dominanz erschüttert Donald Trumps erratische Wirtschaftspolitik das Fundament des amerikanischen Kapitalismus. Handelskriege, Rekordzölle und politische Isolation haben eine Kapitalflucht historischen Ausmaßes ausgelöst.

Milliarden strömen aus den USA – und suchen neue, lukrative Ziele. Und genau hier kommt China ins Spiel. Trotz aller Spannungen wächst die chinesische Wirtschaft dynamisch weiter, Innovation und Digitalisierung treiben die Märkte an.

Im kostenlosen Spezialreport stellen wir Ihnen 5 Aktien aus China vor, die vom US-Niedergang profitieren und das Potenzial haben, den Markt regelrecht zu überflügeln. Wer jetzt klug investiert, sichert sich den Zugang zu den neuen Wachstums-Champions von morgen.

Holen Sie sich den neuesten Report! Verpassen Sie nicht, welche 5 Aktien die Konkurrenz aus den USA outperformen dürften, und laden Sie sich das Gratis-PDF jetzt kostenlos herunter.

Dieses exklusive Angebot gilt aber nur für kurze Zeit! Daher jetzt downloaden!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.