KBRA veröffentlicht einen Kommentar, in dem die weiteren Entwicklungen auf dem Luftfahrtmarkt erörtert werden, insbesondere im Hinblick auf die Zukunftsaussichten für die flugzeuge, die derzeit nicht in russischem Besitz an russische Betreiber vermietet sind. Während eine Handvoll Flugzeuge in den frühen Tagen der Invasion, die in die dritte Woche eingetreten ist, geborgen worden waren, haben die russischen Behörden seitdem Flugzeuge daran gehindert, ihren Luftraum zu verlassen, was es für Flugzeugvermieter fast unmöglich macht, ihre Flugzeuge wieder in Besitz zu nehmen, da der Krieg andauert und Russlands globale Isolation zunimmt.
KBRA beobachtet weiterhin die Ereignisse, während sie sich entfalten, und misst die Auswirkungen potenzieller Wertminderungen auf die Eigenkapital- und Cashflow-Kennzahlen unserer bewerteten Leasinggeber. Globale Leasinggeber halten Instandhaltungsreserven und Kautionen für in Russland geleaste Flugzeuge, was dazu beitragen sollte, einen Teil der anfänglichen Schmerzen durch mögliche verpasste Mietzahlungen zu lindern. Zu diesem Zeitpunkt sind die Erholungsaussichten für das Flugzeug jedoch unklar, und das Ausmaß potenzieller Beeinträchtigungen und deren Zeitpunkt sind schwer abzuschätzen. Wir beobachten die weiteren Entwicklungen in Russland genau und sprechen häufig mit Flugzeugleasinggesellschaften, während sie die Komplexität der Wiederherstellung ihrer Flugzeuge bewältigen oder eine Entschädigung für sie über Versicherungen oder andere Quellen wie regierungseigene Ressourcen verlangen.
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