Die Verbindungsgeschwindigkeit steigt um 185 %, aber die Zunahme intelligenter Geräte während der COVID-19-Pandemie führt zu erheblichen Zugangsproblemen für Internetnutzer
Basierend auf der Analyse von Live-Daten von fast 3.000 Internet Service Providern (ISP) auf der ganzen Welt hat RouteThis, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Wi-Fi-Netzwerkdiagnose und Fehlerbehebung für ISPs und Smart-Home-Marken, heute gezeigt, dass Internetnutzer in Großbritannien und Irland trotz steigender Verbindungsgeschwindigkeiten mit erheblichen Verbindungsproblemen konfrontiert sind. Upstream-Geschwindigkeiten sind um 185% und Downstream-Geschwindigkeiten um 167% gestiegen, aber Geräte-Upgrades und pandemiebedingte Verhaltensänderungen haben höhere Anforderungen an Heim-Wi-Fi-Umgebungen gestellt.
Jason Moore, CEO von RouteThis, sagt: "Jedes neue Gerät, das einem Heimnetzwerk hinzugefügt wird, bringt neue Anforderungen mit sich und erhöht die Möglichkeit einer schlechten Abonnentenerfahrung. Sobald ein Heimnetzwerk mehr als sechs oder sieben Geräte hostet, ist es wahrscheinlich, dass mindestens ein Gerät unter einer schlechten Verbindung leidet. Heute ist das eine häufige Zahl, weil die Menschen so viele intelligente Geräte haben, die von Türklingeln bis hin zu Ladestationen für Elektroautos in ihren Häusern reichen. "
Da bis zur Hälfte der Support-Engagements für ISPs auf Probleme mit der WLAN-Einrichtung zu Hause und nicht auf die Leitungen oder Geräte selbst zurückzuführen sind, können ISPs die Kosten drastisch senken und die Kundenzufriedenheit verbessern, indem sie dazu beitragen, diese Probleme zu vermeiden und sie effizienter zu diagnostizieren und zu lösen. Laut RouteThis-Daten zeigen etwa 25% der diagnostischen Scans, dass ein weniger überlasteter Wi-Fi-Kanal verfügbar ist, und 30% weisen auf ein zugrunde liegendes Problem der Signalstärke hin, auch wenn es keine Probleme mit der Internetverbindung zu Hause gibt.
"Eine der größten Herausforderungen, mit denen ISPs konfrontiert sind, besteht darin, ihre Kunden bei dieser Art von Problemen zusätzlich zu den vielfältigen CPEs zu unterstützen", sagt Moore. "Britische ISPs haben im Großen und Ganzen fantastische CPEs in ihre Kundenhäuser gebracht, aber es bleiben Herausforderungen bei der Aufklärung der Kunden über Wi-Fi, und dies bleibt einer der größten Treiber für teure Supportanrufe und unnötige Technikerbesuche."
Über RouteThis
RouteDies ist ein führender Anbieter von Wi-Fi-In-Home-Konnektivitätsplattformen, der die Art und Weise verändert, wie Internet Service Provider (ISP) und Smart-Home-Marken das vernetzte Zuhause bereitstellen, verwalten und unterstützen. Die Plattform des Unternehmens wird von ISPs und Smart-Home-Marken in Europa, Nordamerika, Südafrika, Australien und Neuseeland genutzt. Besuchen Sie RouteThis.com und folgen Sie uns auf LinkedIn.
Quellversion auf businesswire.com anzeigen: https://www.businesswire.com/news/home/20220606005384/en/
Kontakte:
Medienkontakt:
Cameron Thomas
cameron@verbfactory.com
Kanada +1 416 660 9801