Anzeige
Mehr »
Login
Mittwoch, 28.09.2022 Börsentäglich über 12.000 News von 675 internationalen Medien
Starke Kurschance: Wo die Börse derzeit richtig Spaß macht...
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: UNSE01 ISIN: DE000UNSE018 Ticker-Symbol: UN01 
Xetra
28.09.22
09:17 Uhr
3,834 Euro
-0,234
-5,75 %
1-Jahres-Chart
UNIPER SE Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
UNIPER SE 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
3,7863,83209:34
3,7823,83609:34
Dennis Austinat
953 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Aktien: Tui erkennt "Reiseboom"

Anzeige / Werbung

Die Inflation steigt, der Euro ist dagegen immer weniger wert: Keine guten Vorzeichen für Urlaubsreisen. Doch der Reisekonzern Tui zeichnet ein anderes Bild, spricht sogar von einem "Reiseboom".

Die Inflation hat Deutschland, Europa und die USA fest im Griff. Die Notenbanken erhöhen die Leitzinsen teils drastisch, der Euro tendiert nur noch um die Dollar-Parität. Dennoch: Das Reisefieber der Deutschen scheint ungebrochen.

Hier Aktien provisionsfrei kaufen

Wie Europas größter Reisekonzern Tui mitteilte, wird die Reiselust aktuell durch die anhaltend hohe Inflation nicht belastet: "Die Deutschen sind wieder Reiseweltmeister, wir haben einen Reiseboom"" erklärte Tui-Deutschland-Chef Stefan Baumert. Er verwies darauf, dass die Sommer-Buchungen an die Werte des Vor-Corona-Jahres 2019 herangereicht hätten.

Weiteren Angaben zufolge liegen die Buchungen für den Herbst sogar über dem Niveau von vor dem Ausbruch der Coronavirus-Krise. Die Kunden präferierten dabei zunehmend All-inclusive-Reisen, sagte Baumert. Gefragt seien zudem Luxus-Reisen. In der Corona-Krise musste Tui auf Staatshilfen zurückgreifen.

Tui-Aktie am Jahrestief

Die Aktie von Tui tendiert nach dem kräftigen Absturz im 1. Halbjahr 2022 seitwärts, nah am Jahrestief bei 120 Pence. Der MACD (Momentum) steigt jedoch und bildet damit eine positive Divergenz. Diese Entwicklung stützt den Aktienkurs, allerdings bessert sich das Chartbild erst nachhaltig, wenn der Widerstand bei rund 158 Pence überwunden wird.

Advertisement

Advertisement

Enthaltene Werte: DE0005773303,DE0008232125,DE000TUAG000,IE00BYTBXV33,DE000UNSE018

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.