Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 25.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 687 internationalen Medien
Wie die Revolution der sauberen Energie eine solide Investitionsmöglichkeit bieten könnte
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
realmoneytrader
797 Leser
Artikel bewerten:
(2)

DAS sagt Dir niemand über Trading

Anzeige / Werbung

Ein Bruchteil der getätigten Trades trägt nahezu die gesamte Performance

Es wird oft über Disziplin gesprochen, Mentalcoachings werden absolviert und vieles anderes. Um einen Ansatz diszipliniert umsetzen zu können muss man m.E. vor allem verstanden haben, wie das Auszahlungsprofil der Methode auschaut. Da wir Menschen aus unserem Alltag auf lineare Auszahlungsprofile (Taschengeld, Gehalt) konditioniert sind, ist das zunächst auch die unterbewusste Erwartung an das Trading. Sicherlich hat jeder von uns schon einmal in eine Exceltabelle eine Muster-Kalkulation hinein geschrieben, wonach er pro Tag nur xx$, pro Monat yy$ verdienen muss, um am Jahresende eine gewisse Zielrendite zu erreichen. In den meisten sehr lukrativen Ansätzen ist es jedoch so, dass das Auszahlungsprofil nicht nur NICHT linear ist, sondern dass dort ein geringer Bruchteil der Trades die gesamte Performance ausmacht.

Der lukativste und effizienteste Ansatz aus meinem Fundus sind die PowerBreakouts, bei denen nur zum Monatsbeginn Orders aufgegeben werden und bei Ausführung über einige Wochen laufen. Im Durchschnitt verdient der Ansatz 2200$ je Trade. Doch die gesamte Performance der letzten 22 Jahre wird von den besten 333 Trades aus insgesamt 1558 Trades getragen. Das sind 21% aller Aktionen, die 100% der Performance ausmachen. Das Problem ist: Wir wissen überhaupt nicht, welche der Trades die großen Pacemaker sein werden. DESHALB müssen wir alle Trades konsequent und methodisch korrekt umsetzen, wohlwissend, dass sich knapp 80% davon weitestgehend neutralisieren.

In dem aktuellen Youtube-Video zeige ich, warum wir es uns keinesfalls leisten können, die besten Trades aus allgemeiner Angst, Risikoaversion oder anders verursachter Inkonsequenz zu verpassen.

Hier geht's zum Video: https://youtu.be/pdJBCoXhpzw

Auch auf unserem Youtube-Kanal werden sämtliche Aspekte des Trading thematisiert.

Kein Trading-Video mehr verpassen! Jetzt Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/realmoneytrader

Hinweis: Hier finden Sie saisonale Charts aus unserem Research, die auf Gleichförmigkeit beruhen und nicht durch die übliche, kumulierte Darstellung verzerrt sind: https://www.realmoneytrader.com/saisonale-charts/

Klassische Währungen können Sie ausgezeichnet mit Produkten von Morgan Stanley traden: https://zertifikate.morganstanley.com/

Enthaltene Werte: US78378X1072,XD0002747026,XD0002746952,2455711,XC0007924514

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.