Anzeige
Mehr »
Login
Donnerstag, 18.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 688 internationalen Medien
Ausbruch – startet jetzt die massive FDA-Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Tenbagger Report
4.495 Leser
Artikel bewerten:
(7)

Fantastische Neuigkeiten: Bei dieser Lithium-Aktie stehen jetzt extrem starke Katalysatoren an!

Anzeige / Werbung

Analystenhaus sieht über 200% Kurspotenzial bei dieser Lithium-Aktie.

  • Diese Aktie entwickelt ultrastarke Lithiumprojekte
  • Bevorstehende Katalysatoren könnten hier für Kurssprünge sorgen
  • Bestehende Absichtserklärung für die Abnahme von bis zu 20.000 Tonnen
  • Analyst sieht Multi-Bagger-Potenzial von +200%

Unser Lithium-Favorit Recharge Resources WKN: A3DMJ0 kommt nicht zur Ruhe und verkündet wieder erfolgversprechende News von seinem Flaggschiffprojekt.

Kontinuierlich erreichen neue Nachrichten von Recharge Resources den Markt - fast wie eine "Life-Übertragung" des Bohrprogramms auf dem verheißungsvollen Lithium-Sole-Projekt Pocitos 1 in Argentinien.

Als uns die letzten Nachrichten von Pocitos 1 erreichten, befand sich der Bohrer noch in einer Tiefe von knapp unter 300 Metern.

Heute erreicht uns ein brandneues Update direkt aus der Zielzone des Bohrprogramms. Das Team von Recharge Resources ist bei den laufenden Bohrungen auf Pocitos 1 auf einen Lithium-Sole-Aquifer gestoßen, der in einer Tiefe von 325 Metern abgegrenzt werden konnte.

Die Probe aus der Sole wird nun an ein Labor zur Analyse der Lithiumgehalte versendet:

Phil Thomas, Projektgeologe von Pocitos 1, erklärte:

Ich bin begeistert, die Kontinuität des ersten Reservoirs zu sehen, das 2018 entdeckt wurde. Mit dieser ersten Lithium-Sole-Bohrung sind wir in die Zielzone vorgedrungen, und die Probenahme ist nun im Gange.

AIS Resources war bereits im Jahr 2018 in ihrem Bohrloch in Tiefen zwischen 350 und 410 Metern auf einen signifikanten Solestrom gestoßen und hatte starke Lithiumwerte von bis zu 125 ppm festgestellt.

Massiver Erfolg des Bohrprogramms ermöglicht Fortsetzung des Erkundungsprogramms

Jetzt werden die Bohrungen noch bis zur angestrebten Zieltiefe von 425 Metern fortgesetzt. Anschließend dürfen Anleger gespannt die Analyseergebnisse der Bohrproben herbeisehnen, bevor die Standorte für die nächsten vier Bohrungen gesetzt werden, um die Sole-Ausbeute zu maximieren.

Sobald die Explorationsbohrungen abgeschlossen sind und eine erste Ressource berechnet wurde, wird das Team von Recharge Resources eine wesentlich größere Bohranlage einsetzen und damit beginnen, den Durchmesser der Explorationsbohrungen zu Produktionsbohrungen zu vergrößern.

Recharge-Aktie wartet auf den Startschuss

Fantastische Neuigkeiten! Für den Projektentwickler Recharge Resources bedeutet dies einen weiteren Bohrerfolg, welcher der weiteren Erschließung des Flaggschiff-Projekts zugutekommen wird.

Das langfristige Ziel einer Lithiumextraktionsanlage mit einer Kapazität von bis zu 20.000 Tonnen per annum dürfte damit immer weiter in greifbare Nähe rücken.

Die kontinuierlichen starken Ergebnisse könnte die Geburtsstunde des nächsten aufsteigenden Lithiumproduzenten markieren. Nicht um sonst stehen seitens eines Analystenhauses noch mehr als 200% Kurspotenzial im Raum.

Die Weichen für starke Kurskatalysatoren sind gestellt. Jetzt wartet die Aktie von Recharge Resources auf praktisch nur noch auf einen Zündungsimpuls.

Recharge Resources

WKN: A3DMJ0 | ISIN: CA7562302074

0,355 CA$ (Toronto: RR) | 0,246 Euro (Tradegate)

Marktkapitalisierung: ~13 Mio. CA$

Starke News auch auf dem Zweitprojekt in Kanada:

Projektnachbar Rock-Tech weist starke Daten aus

Rock-Tech-Lithium (WKN: A1XF0V) meldete für sein Georgia Lake Projekt, unmittelbar angrenzend an dem Projekt Georgia Lake North und West von Recharge Resources, eine starke Vormachbarkeitsstudie.

Die neue Ressource gibt 10,6 Millionen Tonnen mit 0,88% Li2O in der angezeigten Kategorie sowie weitere 4,2 Millionen Tonnen mit 1,0% Li2O in der abgeleiteten Klasse an. In der neuen Studie von Rock-Tech springt für das Projekt ein vorsteuerlicher Kapitalwert von 223 Millionen US$ heraus.

Die Mineralisierung könnte sich auf dem Projekt von Recharge Resources fortsetzten.

Da Recharge noch maximal unter dem Radar fliegt und lediglich eine Marktkapitalisierung von rund 13 Millionen CA$ aufweist, ist allein das Potenzial dieses Zweitprojekts enorm.

So könnte Recharge Resources eine ähnliche Entwicklung wie Rock-Tech bevorstehen. Zur Erinnerung: Seit 2016 hat sich die Rock-Tech-Aktie um über +6.000% vervielfacht.

Nicht umsonst gab ein Analyst für die Aktie von Recharge Resources zuletzt ein Kursziel von sehr attraktiven 1,12 CA$ an oder mehr als +215% über dem gestrigen Schlusskurs in Kanada bei 0,355 CA$.

Den Analystenreport können Sie hier abrufen.

Lesen Sie darum jetzt alles über Recharge Resources (WKN: A3DMJ0)!

Gelingt es Recharge Resources, auf seinem Projekt eine ähnliche Struktur festzustellen und seine Vermögenswerte wie Rock-Teck zu monetarisieren, stehen dem Kurs bei der aktuell noch sehr geringen Marktkapitalisierung von nur 13 Millionen CA$ alle Wege offen.

Die ersten Bilder sehen vielversprechend aus und können jetzt zur Erstellung eines NI 43-101-konformen technischen Berichts verwertet werden, um die Ziele zur aggressiven Bodenexploration genauer zu bestimmen.

Anleger aufgepasst! Frühzeitige Anleger erwartet voraussichtlich Anfang Dezember sogar noch ein besonderes Weihnachtsgeschenk. Recharge plant, seine aussichtsreichen Nickel-Projekte in eine neue Gesellschaft zu überführen.

Wer bis dahin Recharge-Aktionär ist, erhält diese neue Aktie gratis! Dies trifft sich gut, denn die Investmentbank Goldman Sachs rechnet mit einem Anstieg der Nickelnachfrage in Elektrofahrzeugen um 62% im laufenden Jahr und mit weiteren 26 % im Jahr 2023.

Liebe Leserinnen und Leser,

die Lithiumpreise kennen kein Halten mehr, und auch auf der Angebots- bzw. Nachfrageseite ist keine Entspannung in Sicht. Während Anleger im breiten Aktienmarkt in diesem Jahr herbe Verluste erlitten haben, konnten sie im Lithium-Segment astronomische Renditen einfahren.

Darum stelle ich Ihnen heute eine spannende Lithiumaktie vor, deren Projekt direkt an dem der erfolgreichen Rock Tech Lithium angrenzt.

Es ist verrückt, denn der S&P 500 hat seit Jahresbeginn knapp 20 % verloren. Die Lithiumpreise hingegen haben sich seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt, und so waren durch Investitionen in Lithium-Aktien enorme Renditen möglich.

Doch die Kurs-Party ist noch nicht vorbei, denn die Lithiumpreise erklimmen quasi täglich neue Höhen. Darüber hinaus erweist sich der Lithiumsektor gegenüber dem Gesamtmarkt als extrem rezessionsresistent - und genau solche Aktien sind in dem aktuellen ökonomischen Umfeld die absolute Ausnahme.

Die Prognosen für den Lithiummarkt könnten nicht besser sein, und so sollten Anleger sich schnellstens die besten Chancen in diesem Sektor sichern, um vom knappen Lithiumangebot, das auf eine gigantische Nachfrage trifft, zu profitieren.

Werfen Sie unbedingt einen Blick auf Recharge Resources (WKN: A3DMJ0)!

Brandheißer Markt - Rekordhoch für Lithiumpreise

Die Lage auf den globalen Märkten bleibt generell angespannt, was sich auch auf die Versorgungssicherheit mit Lithium auswirkt. Ein Blick auf den nachfolgenden Chart, dürfte einen großen Eindruck auf Sie machen, denn er sagt mehr als tausend Worte über das Marktgleichgewicht des Sektors aus.

Quelle: Tradingeconomics

Zuletzt haben die Preise für batteriefähiges Lithiumcarbonat in China ein Rekordhoch erreicht, das bei umgerechnet über 80.000 US$ je Tonne liegt - mehr als doppelt so viel wie zu Jahresbeginn. Und der Lithiumpreisindex von Benchmark Minerals Intelligence ist in diesem Jahr bereits um +140 % gestiegen.

Da in nächster Zeit keine Entspannung auf der Nachfrageseite in Sicht ist und mittelfristig höchstwahrscheinlich kein wesentliches Minenangebot neu auf den Markt kommen wird, dürfte die Marktdynamik das günstige Preisumfeld zugunsten der Bergbauunternehmen weiter aufrechterhalten.

Wahnsinn: 20-facher Lithiumbedarf bis 2050

Kaum ein anderer Rohstoff ist aktuell überall derart begehrt. Vor allem die Automobilbranche lechzt im Zuge der Energiewende nach frischen Lithiumangeboten für die Herstellung von Elektroautos.

Wegen der wachsenden Nachfrage von Energiespeichern und Elektrofahrzeugen soll die Welt laut Benchmark Mineral Intelligence bis 2050 mehr als zwanzigmal so viel Lithium benötigen, wie im letzten Jahr gefördert wurde.

Quelle: Benchmark Mineral Intelligence

Die langfristige Lithiumnachfrage ist atemberaubend. Getrieben wird sie hauptsächlich durch die Energiewende und den Ausbau erneuerbarer Technologien, welche einen ungleich höheren Lithiumbedarf als die typische Unterhaltungselektronik haben.

Kurzfristig werden sich die Preise wahrscheinlich bis 2025 in einer perfekten Symphonie von robuster Nachfrage und engem Minenangebot in ungekannte Höhen schrauben. Treiber sind die erwähnten Lieferengpässe, die ...

… ein perfektes Umfeld für starke Lithium-Aktien schaffen.

Recharge Resources

WKN: A3DMJ0 | ISIN: CA7562302074

0,355 CA$ (Toronto: RR) | 0,246 Euro (Tradegate)

Marktkapitalisierung: ~13 Mio. CA$

Starker Einstiegszeitpunkt bei der Nachwuchs-Lithium-Rakete

Recharge Resources ist ein Explorationsunternehmen, dessen Projekte sich auf Rohstoffe der Zukunft bzw. der Energiewende fokussieren. Noch fliegt das Unternehmen unter dem Radar, doch durch durch seine Schwerpunktsetzung auf die Lithiumförderung in der lithiumreichen Puna-Region im Nordwesten Argentiniens dürfte es im Zuge der explodierenden Lithiumpreise vermehrt in den Fokus der Anleger rücken.

Das Projektportfolio von Recharge Resources umfasst gleich vier aussichtsreiche Projekte und deckt damit mehrere begehrte Rohstoffe ab:

  • Das Flaggschiff-Projekt Pocitos I ist ein 800 Hektar großes Lithium-Sole-Projekt im Salar de Pocitos in Argentinien. Im März 2022 hatte das Unternehmen eine Optionsvereinbarung mit Spey Resources abgeschlossen, die ihm die Möglichkeit bietet, 100 % des Projekts zu erwerben.

Frühere Explorationsproben auf dem Projektareal ergaben, dass der Lithiumgehalt bei 125 ppm und die Durchflussraten bei um die 50.000 Liter pro Minute liegen. Das sind ausgezeichnete Werte, die ein hohes wirtschaftliches Produktionspotenzial nahelegen.

Sehen Sie hier im Video, wie im Jahr 2018 die Lithium-Sole ähnlich wie Öl aus seiner Quelle sprudelt:

VIDEO LINK!

Jüngst bestätigte das Unternehmen den Start eines neuen 400-m-Bohrprogramms, welches mit zwei weiteren Bohrlöchern den Weg zu einer Ressourcenschätzung und der Entwicklung einer Produktionsanlage mit einer Kapazität von bis zu 20.000 Tonnen pro Jahr ebnen soll. Die ersten Proben der Sole haben wir in der News vom 6. Dezember nun aufgezeigt bekommen.

Bei aktuellen Lithiumpreisen von über 70.000 US$ je Tonne ergäbe eine solche Fördermenge ein mögliches Umsatzpotenzial von bis zu 1,4 Milliarden US$ pro Jahr. Der Lithiumkonzern SQM wird zurzeit an der Börse mit dem 2,5-Fachen seines momentanen Umsatzes bewertet. Legt man diese Zahl zugrunde, ergäbe sich für Recharge Resources ein Bewertungspotenzial von bis zu 3,5 Milliarden US$. Geht man von der heutigen Bewertung aus, die bei 10 Millionen US$ liegt, entspräche das einem Multiplikator von 350.

  • Georgia Lake West & North grenzt direkt an das Lithiumgrundstück Georgia Lake von Rock Tech Lithium an. Rock Tech hatte für sein Grundstück bereits eine Ressourcenschätzung von 6,58 Millionen Tonnen in der gemessenen und angezeigten Kategorie sowie 6,72 Millionen Tonnen in der abgeleiteten Kategorie veröffentlicht.


Derzeit läuft auf Georgia Lake eine luftgestützte magnetische Untersuchung, in der geprüft werden soll, ob die Vorkommen auf dem Areal kontinuierlich verteilt sind. Wenn dies der Fall ist, könnte das Konzessionsgebiet von Recharge sogar für eine Übernahme durch Rock Teck interessant werden.

  • Murray Ridge und Pinchi Lake sind Nickelprojekte in British Columbia, Kanada. Bodenproben haben bestätigt, dass Geologie und Struktur auf dem Grundstück günstig sind.

Aktionäre dürfen sich freuen, denn Recharge Resources hat die Absicht, das Pinchi-Projekt an eine neue Aktiengesellschaft auszugliedern. Somit können Anleger gezielt in dieses Projekt investieren.

  • Brussels Creek ist ein Gold-Kupfer-Palladium-Projekt im Explorationsstadium in British Columbia. Die Claims befinden sich etwa 10 km westlich der in Produktion befindlichen New Afton Mine von New Gold. Nach Angaben des Unternehmens soll das Projekt eine ähnliche geologische Beschaffenheit wie das von New Gold aufweisen.

Starker Newsflow und Kurstreiber stehen vor der Tür

Recharge Resources greift aktuell gleich an mehreren Fronten an. Ein weiterhin starker Newsflow ist somit garantiert, und dieser kann jederzeit einen Kursschub mit sich bringen.

Die Explorationsbohrungen auf dem Lithiumprojekt Pocitos I sind aktuell weiter im Gange. Die Ergebnisse dürften heiß erwartet werden. Sollten sie positiv ausfallen, was anzunehmen ist, werden sie den Kurs der Aktie bestimmt in die Höhe schießen lassen.

Aber auch die Untersuchungsdaten des Nachbarprojekts von Rock Tech Lithium könnten für ähnliche positive Überraschungen sorgen.

Vorgezogenes Weihnachtsgeschenk

Auch vom geplanten Spinn-out von Pinchi dürften Investoren stark profitieren. Anleger würden dann für je 3 Aktien von Recharge einen Anteil an der neuen Firma Nextcharge Battery Metals erhalten. Voraussichtlich wird die Nickel-Aktie Anfang Dezember ausgegliedert werden.

Parallel hat Recharge Resources jüngst die Mittel für ein anstehendes 1.100-m-Bohrprogramm auf dem Gold-Kupfer-Palladiumprojekt Brussels Creek bereitgestellt. Weil das Projekt geografisch sehr nah an der New Afton Mine von New Gold liegt, die über Goldreserven von mehreren Millionen Unzen verfügt, dürften die Ergebnisse ähnlich gut und spannend sein.

Fazit: Die Aktie steht auf dem Sprungbrett

Während sich die meisten Branchen des Kapitalmarkts derzeit auf verlorenem Posten befinden, kennt der Lithiumsektor nur den Weg nach oben. Und das dürfte auch die nächsten Jahre so bleiben, da das zu erwartende Angebot nicht mit der übergroßen Nachfrage mithalten kann.

Gerade für Lithiumaktien aus Kanada könnte sich demnächst ein starker Markt ergeben - nicht zuletzt deshalb, weil Stellantis und LG Energy Solutions in diesem Jahr den Bau einer 5 Milliarden CA$ schweren Lithium-Batterie-Fabrik in Ontario ankündigten.

Die meisten Lithiumexplorer mit starken Projekten haben bereits ein Vielfaches der Marktkapitalisierung von Recharge Resources erreicht, teilweise bis in den dreistelligen Millionenbereich hinein.

Doch für Recharge Resources hat die Reise gerade erst begonnen. Die kommenden News könnten die geringe Marktkapitalisierung von gerade einmal 13 Millionen CA$ schnell steigen lassen.

Nicht umsonst ist der CEO, David Greenway, selbst im großen Stil investiert und hält über 900.000 Anteile fest in seinen Händen.

Ohne Frage: Noch fliegt die Aktie unter dem Radar, doch bietet sie Anlegern jetzt die Chance, noch vor den starken und kurstreibenden Meldungen investiert zu sein.

Recharge Resources

WKN: A3DMJ0 | ISIN: CA7562302074

0,355 CA$ (Toronto: RR) | 0,246 Euro (Frankfurt)

Marktkapitalisierung: ~13 Mio. CA$

Viele Grüße

Ihre Tenbagger-Redaktion

DISCLAIMER

Interessenkonflikt

Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge ("Veröffentlichungen") dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar.

Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Goldman Global Research Ltd ("Herausgeber"), bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen ("Verfasser") wieder.

Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen "Finanzinstrumente") ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko. Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

Für die Berichterstattung über das Unternehmen Research Resources Ltd. wurden Verfasser, Herausgeber und Vermittler vom Unternehmen entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt.

Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen.

Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Bitte den vollständigen Haftungsausschluss & Interessenkonflikte beachten.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Goldman Global Research Ltd

71-75, Shelton Street, Covent Garden
London, WC2H 9JQ
UNITED KINGDOM

Kontakt:

Telefon: +44 20 7193 4992
E-Mail: info@goldman-research.com

Registergericht: England and Wales
Registernummer: 13656779
Aufsichtsbehörde: Companies House
Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Lidia Glinskaya

Verfasser des Artikels: Tenbagger*
*Pseudonym (Richtiger Name ist dem Herausgeber bekannt)

Impressum | Datenschutz | Haftungsausschluss

Enthaltene Werte: CA77273P2017,CA7562302074

Disclaimer:
Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. ABC New Media hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen von ABC New Media und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion von ABC New Media an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen von ABC New Media und deren Mitarbeiter wider. (Ausführlicher Disclaimer)
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.