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Bambuser AB: Bambuser meldet solides ARR-Wachstum bei gleichzeitiger deutlicher Verbesserung der Rentabilität und des Cashflows im 4. Quartal 2022

STOCKHOLM, SE / ACCESSWIRE / February 10, 2023 / Bambuser AB (STO:BUSER) (FRA:5JL) Bambuser meldet ein weiteres solides Quartal und schließt das Jahr 2022 mit einem ARR von 149,1 Mio. SEK ab, was einem Wachstum von 56,7 % gegenüber dem Vorjahr zu konstanten Wechselkursen ("CER") entspricht. Der Kassenbestand belief sich auf 378,5 MSEK, was ausreicht, um Bambuser zu einem positiven Cashflow zu führen.

Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich im Quartalsvergleich um 13 Prozentpunkte, nachdem Initiativen zur Senkung der Kostenbasis und zur Steigerung der Effizienz des Geschäfts ergriffen wurden. Infolgedessen verbesserte sich auch die Free Cashflow-Marge im Quartalsvergleich um 55%p.

Bambuser unterzeichnete im Quartal mehrere neue Verträge mit Unternehmenskunden in allen Märkten, darunter Guerlain, Amway und Oriflame. Das Unternehmen erneuerte und erweiterte mehrere Verträge, darunter Tommy Hilfiger, Parfume Christian Dior, Yoox Net-a-Porter und Farfetch.

Q4 2022 Wichtige Highlights

  • Anhaltend solides ARR-Wachstum bei deutlichen Verbesserungen der Rentabilität und des Cashflows.
  • ARR von 149,1 MSEK, +56,7% im Jahresvergleich zu konstanten Wechselkursen ("CER"), getrieben durch die anhaltend starke Dynamik in Amerika.
  • Nettoumsatz von 59,3 MSEK (53,0) mit einem SaaS-Umsatzwachstum von +41 % im Jahresvergleich.
  • Bereinigtes EBITDA von -26,7 MSEK (-25,0), was einer Marge von -41 % und einer Margenverbesserung von 13 % gegenüber Q3 2022 entspricht.
  • Free Cashflow von -21,6 MSEK (-25,9), was einer FCF-Marge von -36% und einer Margenverbesserung von 55% gegenüber Q3 2022 entspricht.
  • Der Barbestand zum Quartalsende belief sich auf 378,5 MSEK (542,4), was ausreicht, um Bambuser zu einem positiven Cashflow zu führen.
  • Bambuser One-to-Many Cartridge für B2C Commerce wurde auf Salesforce AppExchange eingeführt.

Der vollständige Q4 2022-Bericht ist unter https://ir.bambuser.com/report-archive

Über Bambuser
Bambuser ist das weltweit führende Video-Commerce-Unternehmen mit dem größten Kundenstamm seiner Branche. Mehr als 350 Marken aus 40+ Ländern nutzen die erstklassigen Lösungen von Bambuser.
Bambuser ist wirklich global mit Hauptsitz in Stockholm und Niederlassungen in New York, London, Paris, Tokio und Turku. Unser schnell wachsendes Team spricht mehr als 30 Sprachen und 62% unserer Führungskräfte sind weiblich.
Bambuser wurde 2007 als Livestreaming-Pionier gegründet und wandte sich 2019 dem Live-Shopping zu und nutzte unser Erbe als Branchenführer in der Video-First-Technologie.

Kontaktinformationen
Unternehmenskommunikation, Bambuser AB
+46 8 400 160 00 | ir@bambuser.com

Zertifizierter Berater
Erik Penser Bank AB

Diese Informationen sind Informationen, zu deren Veröffentlichung Bambuser AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet ist. Die Informationen wurden über die oben genannten Kontaktpersonen am 10.02.2023 08:00 Uhr MEZ zur Veröffentlichung eingereicht.

Anhängsel

Bambuser Jahresabschluss 2022

QUELLE: Bambuser AB

Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/738916/Bambuser-Reports-Solid-ARR-Growth-while-Seeing-Significant-Improvements-in-Profitability-and-Cash-Flow-in-Q4-2022

© 2023 ACCESS Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
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