Anzeige
Mehr »
Login
Sonntag, 28.04.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 686 internationalen Medien
Nurexone Biologic: Jetzt diese wirklich einzigartige Chance ergreifen?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
ACCESSWIRE
730 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Leidos wählt Thomas Bell als neuen CEO

RESTON, VA / ACCESSWIRE / 1. März 2023 / Leidos (NYSE:LDOS) gab heute die Ernennung von Thomas Bell zum Chief Executive Officer bekannt, die voraussichtlich zum 3. Mai 2023 wirksam wird.

Bell, derzeitiger Präsident - Defense Rolls-Royce plc; Chairman & Chief Executive Officer von Rolls-Royce North America, Inc. tritt die Nachfolge des derzeitigen Chairman und CEO Roger Krone an, der diese Funktion seit 2014 innehatte.

Krone wird zum Zeitpunkt der Hauptversammlung von Leidos 2023 als Chairman und mit Inkrafttreten der Ernennung von Bell als CEO zurücktreten. Das Board geht davon aus, Robert S. Shapard nach der Jahreshauptversammlung 2023 zum unabhängigen, nicht-exekutiven Vorsitzenden zu ernennen und wird auch Herrn Bell für das Board nominieren.

Um einen nahtlosen Führungswechsel zu ermöglichen, wird Krone noch bis Juli dieses Jahres als vollwertiger Berater tätig sein.

Bell wurde vom Verwaltungsrat des Unternehmens nach einem gründlichen und durchdachten Prozess zur Auswahl eines Nachfolgers ausgewählt.

"Toms außergewöhnliche Erfolgsbilanz bei der Nutzung der Kraft der Technologie zur Förderung von Wachstum und Innovation, mit seinen starken Führungsqualitäten und seinem Fokus auf das Verständnis der Bedürfnisse des Kunden, hat zu einer konsistenten Erfolgsbilanz und Wertschöpfung sowohl bei Produkten als auch bei Dienstleistungen geführt", sagte Bob Shapard, Lead Director des Vorstands des Unternehmens. "Sein tiefes Verständnis für viele unserer Kunden wird einen reibungslosen Übergang erleichtern."

Vor seiner jetzigen Position war Bell Senior Vice President of Global Sales & Marketing für Verteidigung, Raumfahrt und Sicherheit bei The Boeing Company. Bevor er 2015 zu Boeing kam, war er President von Rolls-Royce Defense Aerospace, nachdem er Mitte 2012 als President, Customer Business, North America eingetreten war. Zuvor verbrachte er mehr als zwei Jahrzehnte bei Boeing in verschiedenen Führungspositionen in der Verteidigungs-, Raumfahrt- und Sicherheitsbranche und begann seine Luft- und Raumfahrtkarriere bei Lockheed Martin in der bemannten Raumfahrt.

"Der Einfluss von Roger Krone auf Leidos und seine Kunden wird noch viele Jahre spürbar sein. Unter seiner Führung hat Leidos ein enormes Wachstum erzielt, seine Geschäftsstrategie weiterentwickelt und das Leben unzähliger Menschen auf der ganzen Welt positiv verändert. Jetzt ist Leidos nicht nur ein Marktführer, sondern, ebenso wichtig, ein Ort, an dem die Mitarbeiter ein tiefes Gefühl von Mission und Gemeinschaft spüren", sagte Shapard. "Im Namen des Board of Directors möchte ich Roger unseren tiefsten Dank für seine fast neunjährige engagierte Tätigkeit aussprechen. Er hat unser Unternehmen und unsere Kultur unauslöschlich geprägt, und wir sind aufgrund seiner Führung eine bessere Organisation. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bemühungen und freuen uns darauf, weiterhin auf dem Fundament aufzubauen, das er für den zukünftigen Erfolg von Leidos gelegt hat."

"Die Zusammenarbeit mit den außergewöhnlichen Menschen von Leidos war die Ehre meiner Karriere", sagte Krone. "Ihr Engagement, ihre Innovation und ihr unerschütterliches Engagement für unsere Mission waren die treibende Kraft hinter unserem Erfolg. Ich möchte ihnen für das Privileg danken, fast neun Jahre lang als ihr Leiter zu dienen, und dafür, dass sie mich mit ihrer Leidenschaft, ihrer Brillanz und ihrem unerschütterlichen Engagement für Exzellenz inspiriert haben. Es war ein Privileg, Teil dieses bemerkenswerten Teams zu sein, und ich bin zuversichtlich, dass die Zukunft von Leidos bei allen in den bestmöglichen Händen ist."

Über Leidos
Leidos ist ein führender Anbieter von Fortune-500-Lösungen® und -Dienstleistungen in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen und Wissenschaft, der daran arbeitet, die weltweit schwierigsten Herausforderungen in den Bereichen Verteidigung, Nachrichtendienste, Zivilwesen und Gesundheit zu lösen. Die 45.000 Mitarbeiter des Unternehmens unterstützen wichtige Missionen für Regierungs- und Geschäftskunden. Leidos mit Hauptsitz in Reston, Virginia, meldete für das am 30. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von rund 14,4 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.leidos.com.

Sehen Sie sich zusätzliche Multimedia- und ESG-Storytelling von Leidos auf 3blmedia.com an.

Kontaktinformationen:
Sprecher: Leidos
Webseite: https://www.3blmedia.com/profiles/leidos
E-Mail: info@3blmedia.com

QUELLE: Leidos

Quellversion auf accesswire.com anzeigen:
https://www.accesswire.com/741510/Leidos-Selects-Thomas-Bell-As-Incoming-CEO

© 2023 ACCESSWIRE
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.