Anzeige
Mehr »
Login
Freitag, 23.02.2024 Börsentäglich über 12.000 News von 683 internationalen Medien
Ist das das Einstiegssignal vor der erneuten Rallye?
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche

WKN: A2JNF4 | ISIN: NL0012969182 | Ticker-Symbol: 1N8
Tradegate
22.02.24
21:47 Uhr
1.469,60 Euro
-1,80
-0,12 %
1-Jahres-Chart
ADYEN NV Chart 1 Jahr
5-Tage-Chart
ADYEN NV 5-Tage-Chart
RealtimeGeldBriefZeit
1.468,801.474,2022.02.
1.468,601.474,0022.02.
PR Newswire
2.441 Leser
Artikel bewerten:
(2)

Adyen Inc.: Adyen hat über zwei Milliarden aktive Netzwerk-Token ausgegeben, was einem Wachstum von 2.200 % in der Technologie seit 2020 entspricht

Mit dem Anstieg des digitalen Zahlungsverkehrs nach der Pandemie entwickelte sich die Netzwerk-Tokenisierung zu einer Schlüsseltechnologie, um die Autorisierungsraten zu erhöhen und Zahlungsbetrug zu reduzieren

AMSTERDAM, 12. September 2023 /PRNewswire/ -- Adyen (AMS: ADYEN), die globale Finanztechnologieplattform der Wahl für führende Unternehmen, hat inzwischen über zwei Milliarden aktive Netzwerk-Token ausgegeben. Dieser Meilenstein zeigt, dass Adyen den Weg für Unternehmen ebnet, um die Innovation der Netzwerk-Tokenisierung zu nutzen, die reguläre Kartennummern in sichere, nicht sensible Token umwandelt.

Ayden logo

Sicherheit hat für Unternehmen nach wie vor oberste Priorität, muss jedoch nicht mehr auf Kosten des Kundenerlebnisses gehen. Durch die Netzwerk-Tokenisierung haben Unternehmen eine durchschnittliche Steigerung der Autorisierungsraten um 3 % verzeichnet, was einer monatlichen Umsatzsteigerung von mehreren Millionen Dollar entspricht. Da die Verarbeitung von Netzwerk-Token kostengünstiger ist als eine PAN-Kartenzahlung, können Unternehmen die Kosten senken und gleichzeitig die Transaktionsgenehmigungsraten und den Umsatz steigern. Dies ist besonders transformativ für Abonnement- oder digitale Unternehmen, die ihren Kunden Funktionen zum Speichern von Kartendaten anbieten, die es einfacher denn je machen, online einzukaufen.

Das rasante Wachstum des digitalen Zahlungsverkehrs und des E-Commerce in den letzten Jahren, das durch die Covid-19-Pandemie noch beschleunigt wurde, hat zu einem markanten Anstieg des Zahlungsbetrugs geführt. Eine eigene Studie von Adyen ergab, dass 39 % der Unternehmen in den letzten 12 Monaten einen Anstieg der Betrugsversuche gemeldet haben, während nur 60 % über effektive Betrugssysteme verfügen. Da Zahlungsbetrug zu einer entscheidenden Herausforderung für Unternehmen in allen Branchen wird, ist die Netzwerk-Tokenisierung der Schlüssel zu einer Zukunft sicherer und nahtloser Online-Zahlungen.

"Die Netzwerk-Tokenisierung ist ein mächtiges Werkzeug", sagt Trevor Nies, Global Head of Digital bei Adyen. "Es bringt den doppelten Vorteil, die Kundensicherheit zu erhöhen und gleichzeitig die Autorisierungsraten und damit den Umsatz für Unternehmen zu erhöhen. Mit der Technologie von Adyen, die die wichtigsten Kartensysteme unterstützt, sehen wir, dass immer mehr Unternehmen das Potenzial von Netzwerk-Token erkennen."

Die Netzwerk-Tokenisierung ist eine aufstrebende Technologie, die derzeit nicht von allen Emittenten unterstützt wird. Um diese Herausforderung zu lösen, bietet Adyen eine Netzwerk-Token-Optimierung an, bei der maschinelles Lernen verwendet wird, um zwischen einem Netzwerk-Token oder einer PAN-Zahlung zu wählen, um die Autorisierungsraten zu erhöhen. Dies führt zu einem zusätzlichen Anstieg der Autorisierungsraten um 1 % für Unternehmen.

Um mehr zu erfahren, lesen Sie unseren Blog zur Netzwerk-Tokenisierung.

Über Adyen

Adyen (AMS: ADYEN) ist die Finanztechnologieplattform der Wahl für führende Unternehmen. Durch die Bereitstellung von End-to-End-Zahlungsfunktionen, datengesteuerten Erkenntnissen und Finanzprodukten in einer einzigen globalen Lösung hilft Adyen Unternehmen, ihre Ziele schneller zu erreichen. Mit Niederlassungen auf der ganzen Welt arbeitet Adyen mit Unternehmen wie Meta, Uber, H&M, eBay und Microsoft zusammen.

Über den Global Retail Report von Adyen

Der Global Retail Report enthält Erkenntnisse aus einer Online-Umfrage unter 12.000 Händlern in 26 verschiedenen Ländern und 36.000 Verbrauchern, die von Censuswide und Opinium zwischen Februar und März 2023 durchgeführt wurde.

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/1490851/Logo__Adyen_green_RGB_Logo.jpg

Cision Originalinhalt anzeigen:https://www.prnewswire.co.uk/news-releases/adyen-has-issued-over-two-billion-active-network-tokens-marking-2-200-growth-in-the-technology-since-2020--301923655.html

© 2023 PR Newswire
Dieser Artikel wurde möglicherweise maschinell übersetzt. Zur Originalversion.
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.