Anzeige
Mehr »
Freitag, 27.02.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
831 Leser
Artikel bewerten:
(2)

PTA-PVR: Dr. Hönle AG: Veröffentlichung nach § 40 Abs. 1 WpHG

DJ PTA-PVR: Dr. Hönle AG: Veröffentlichung nach § 40 Abs. 1 WpHG

Veröffentlichung gem. § 40 Abs. 1 WpHG

Gilching (pta/27.02.2024/10:45) - Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung

Stimmrechtsmitteilung

1. Angaben zum Emittenten

Name:              Dr. Hönle AG 
Legal Entity Identifier (LEI): 529900C1AQEJPOAZ9I12 
Straße, Hausnr:         Nicolaus-Otto-Str. 2 
PLZ:              82205 
Ort:              Gilching, Deutschland 

2. Grund der Mitteilung Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten

3. Angaben zum Mitteilungspflichtigen Natürliche Person (Vorname, Nachname): Kai Möhrle Geburtsdatum: 1961-08-09

4. Namen der Aktionäre mit 3% oder mehr Stimmrechten, wenn abweichend von 3. Zweiunddreißigste PMB Management SE

5. Datum der Schwellenberührung 22.02.2024

6. Gesamtstimmrechtsanteile

Anteil Stimmrechte in % Anteil Instrumente in %    Summe Anteile in %    Gesamtzahl der Stimmrechte 
       (Summe 7.a.)      (Summe 7.b.1.+ 7.b.2.)    (Summe 7.a. + 7.b.)   nach § 41 WpHG 
neu      25,36          0,00             25,36          6.062.930 
letzte    20,06          0,00             20,06 
Mitteilung 

7. Einzelheiten zu den Stimmrechtsbeständen

a. Stimmrechte (§§ 33, 34 WpHG)

ISIN     absolut direkt (§ 33   absolut zugerechnet (§ 34   direkt in % (§ 33   zugerechnet in % (§ 34 
       WpHG)           WpHG)             WpHG)         WpHG) 
DE0005157101 0             1.537.450           0,00          25,36 
Summe:                 1.537.450                      25,36 

b.1. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 1 WpHG

Art des Instruments Fälligkeit / Verfall Ausübungszeitraum / Laufzeit Stimmrechte absolut Stimmrechte in % 
                                   0          0,00 
                     Summe:            0          0,00 

b.2. Instrumente i.S.d. § 38 Abs. 1 Nr. 2 WpHG

Art des     Fälligkeit /   Ausübungszeitraum /   Barausgleich oder physische   Stimmrechte   Stimmrechte 
Instruments   Verfall     Laufzeit        Abwicklung           absolut     in % 
                             n/a               0        0,00 
                             Summe:             0        0,00 

8. Informationen in Bezug auf den Mitteilungspflichtigen

Vollständige Kette der Tochterunternehmen, beginnend mit der obersten beherrschenden Person oder dem obersten beherrschenden Unternehmen

Unternehmen                Stimmrechte in %, wenn 3%  Instrumente in %, wenn 5%  Summe in %, wenn 5% 
                     oder höher         oder höher         oder höher 
-Herr Kai Möhrle 
-PMF Vermögensverwaltungs GmbH & Co. KG 
-Beteiligungsgesellschaft PMF 
Vermögensverwaltungs GmbH 
-PMF Holding GmbH & Co. KG 
-Peter Möhrle Holding GmbH & Co. KG 
-Zweiunddreißigste PMB Management SE   25,36                          25,36 

9. Bei Vollmacht gemäß § 34 Abs. 3 WpHG (nur möglich bei einer Zurechnung nach § 34 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG)

Datum der Hauptversammlung: N/A

10. Sonstige Informationen: Datum 26.02.2024

(Ende)

Aussender: Dr. Hönle AG Adresse: Nicolaus-Otto-Str. 2, 82205 Gilching Land: Deutschland Ansprechpartner: Peter Weinert Tel.: +49 8105 2083 173 E-Mail: peter.weinert@hoenle.de Website: www.hoenle.de

ISIN(s): DE0005157101 (Aktie) Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Düsseldorf, Freiverkehr in Hamburg, Freiverkehr in Hannover, Freiverkehr in München, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Tradegate

© pressetext Nachrichtenagentur GmbH Pflichtmitteilungen und Finanznachrichten übermittelt durch pressetext. Archiv: https://www.pressetext.com/channel/Adhoc . Für den Inhalt der Mitteilung ist der Aussender verantwortlich. Kontakt für Anfragen: adhoc@pressetext.com oder +43-1-81140-300.

(END) Dow Jones Newswires

February 27, 2024 04:45 ET (09:45 GMT)

© 2024 Dow Jones News
Tech-Aktien schwanken – 3 Versorger mit Rückenwind
Die Stimmung an den Märkten hat sich grundlegend gedreht. Während Tech- und KI-Werte zunehmend mit Volatilität und Bewertungsrisiken kämpfen, erleben klassische Versorger ein unerwartetes Comeback. Laut IEA und EIA steigt der globale Strombedarf strukturell weiter, nicht nur wegen E-Mobilität und Wärmepumpen, sondern vor allem durch energiehungrige KI-Rechenzentren. Energie wird damit zur zentralen Infrastruktur des digitalen Zeitalters.

Gleichzeitig rücken in unsicheren Marktphasen stabile Cashflows, solide Bilanzen und regulierte Renditen wieder stärker in den Fokus. Genau hier spielen Versorger ihre Stärken aus: berechenbare Erträge, robuste Nachfrage und hohe Dividenden – Qualitäten, die vielen Wachstumswerten aktuell fehlen.

Nach Jahren im Schatten der Tech-Rallye steigt nun das Interesse an Unternehmen, die Stabilität mit langfristigen Wachstumsthemen wie Netzausbau, Dekarbonisierung und erneuerbaren Energien verbinden.

Im aktuellen Spezialreport stellen wir drei Versorger vor, die defensive Stärke mit attraktivem Potenzial kombinieren.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die nächste Versorgerwelle Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.