
Mit der neuen Kampagne "Bleib durstig" setzt Vöslauer ab dem 5. Mai 2025 ein starkes Zeichen für den Mut, neue Wege zu gehen - mit dem Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern und in Deutschland unverzichtbar zu werden.
Vöslauer, Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, verzeichnet in Deutschland ein stetiges Wachstum und baut seine Position als relevanter Player im deutschen Mineralwassermarkt seit dem Markteintritt 2018 weiter aus. 2024 liegt das Umsatzwachstum bei +11,8 % - deutlich über dem Marktschnitt von +8,1 %1. Besonders erfolgreich zeigt sich das Segment Vöslauer Flavours - natürliches Mineralwasser mit Geschmack, aber ohne Kalorien - sowie Vöslauer Junior in der handlichen 0,33-l-Flasche, das Vöslauer zum Marktführer im Kinderwassersegment verhalf2. Außerdem ist das Unternehmen Marktführer im Mineralwasser Plus Segment3. Damit ist Vöslauer aktuell die sechst stärkste Marke im deutschen Lebensmitteleinzelhandel4.
Vor diesem Hintergrund startet Vöslauer am 5. Mai die neue Kampagne "Bleib durstig". Mit der Kampagne setzt die Marke ein starkes Zeichen für innere Stärke, Kreativität und den Mut, neue Wege zu gehen - gemeinsam mit der Künstlerin Nina Chuba, die diese Haltung mit jeder Faser verkörpert.
"Die Arbeit am Set hat total Spaß gemacht und ich habe mich rundum wohl gefühlt. Es ist sehr inspirierend mit so vielen tollen Frauen zusammenzuarbeiten", sagt Nina Chuba.
"Der Claim 'Bleib durstig' steht für mehr als nur Erfrischung. Er bedeutet für uns, mit Freude, Ausdruck und Mut durchs Leben zu gehen. Er steht für den Ehrgeiz, neue Horizonte zu entdecken und die Lebendigkeit zu feiern - innen wie außen", erklärt Yvonne Haider-Lenz, Leiterin Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer. "Und mit Nina Chuba haben wir dafür die perfekte Markenbotschafterin gefunden: eine Künstlerin, die mit Haltung, grenzenloser Energie und Leichtigkeit überzeugt."
Markenvision: In Bad Vöslau entsprungen - in Deutschland unverzichtbar
"Für Vöslauer ist Deutschland der zentrale Fokusmarkt und zugleich der wichtigste Wachstumstreiber. Die dynamischen Entwicklungen unterstreichen den Erfolgskurs am deutschen Markt und stärken unsere Markenposition", so Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz, Geschäftsführerinnen der Vöslauer Deutschland GmbH, die Anfang 2024 gegründet wurde und ihren Sitz in Frankfurt hat. "Unsere Vision für den deutschen Markt ist klar: Wir wollen mit Vöslauer in Deutschland unverzichtbar werden," ergänzt Yvonne Haider-Lenz.
Die Umsetzung der Kampagne erfolgte durch ein rein weibliches Kreativteam und stellt damit ein Zeichen für Diversität und Empowerment in der Markenkommunikation dar.
Foto © Chris Heidrich
(v.l.n.r.) Natasha Duursma (Director of Photography), Magda Pichler (Leitung Kommunikation, Vöslauer Mineralwasser GmbH), Nina Chuba, Yvonne Haider-Lenz (Leitung Marketing, Unternehmenskommunikation und Innovation, Vöslauer Mineralwasser GmbH), Ale Ruiz-Zorilla (Regisseurin), Delia Baum (Fotografin).
Das Media-Kit mit sämtlichem Pressematerial kann HIER (https://Vöslauer x Nina Chuba: Bleib durstig - Google Drive) heruntergeladen werden.
Wir bitte um Quellenangabe:
1Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit Zusatz Einweg, Umsatz, Jahr 2024
2Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Mineralwasser ohne CO2 0,33l PET, Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
3Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Mineralwasser Plus Einweg (von Vöslauer definierte Kategorie: Wasser mit Zusatz ohne Zucker und ohne Zuckerersatz), Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
4Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit Zusatz Einweg, Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
Über die Vöslauer Deutschland GmbH
Die Vöslauer Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Vöslauer Mineralwasser GmbH, dem Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt mit Sitz in Bad Vöslau, Niederösterreich. Mit der Gründung der Vöslauer Deutschland GmbH im Jahr 2024 stärkt Vöslauer seine Präsenz auf dem wichtigsten Exportmarkt und setzt seine Wachstumsstrategie konsequent fort. Die Gesellschaft verfolgt die Vision in Deutschland unverzichtbar zu werden. Neben natürlichem Vöslauer Mineralwasser erfreuen sich insbesondere die Vöslauer Flavours - prickelndes Mineralwasser mit Geschmack, aber ohne Kalorien - großer Beliebtheit. Dabei steht das Unternehmen auch in Deutschland für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und innovative Produktideen.
Weitere Infos: www.voeslauer.com | www.jungbleiben.com | www.repet.com
jungbleiben vöslauer
Über die Vöslauer Mineralwasser GmbH
Die Vöslauer Mineralwasser GmbH mit Sitz in Bad Vöslau ist mit rund 40 % Marktanteil Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt und auch im Near Water-Segment klar an der Spitze. Die Exportquote beträgt rund 20%. Ende 2023 wurde die Vöslauer Deutschland GmbH gegründet. Nachhaltigkeit steht im Zentrum: Alle PET-Einwegflaschen bestehen zu 100% aus rePET, das übrige Sortiment ist Mehrweg. Vöslauer war das erste Unternehmen mit einer 0,5 l Glas-Mehrwegflasche im Handel sowie der ersten PET-Mehrwegflasche in Österreich. Ziel der Vöslauer Nachhaltigkeitsagenda: bis 2030 28 % CO2 einsparen (vs. 2019). Vöslauer beschäftigt rund 200 Mitarbeitende, lebt Diversität und ist mit dem Gütezeichen "berufundfamilie" zertifiziert.
Weitere Infos: www.voeslauer.com | www.jungbleiben.com | www.repet.com
jungbleiben vöslauer
Pressekontakt:
Loebell Nordberg
Mag. Celina Alvarez Cadena
Telefon: 06763305154
E-Mail: ca@loebellnordberg.co
Original-Content von: Vöslauer Mineralwasser, übermittelt durch news aktuell
Originalmeldung: https://www.presseportal.de/pm/133342/6027353
© 2025 news aktuell