Anzeige
Mehr »
Montag, 03.08.2026 - Börsentäglich über 12.000 News
Breaking News: SalesCloser neuer Kunde heißt Facebook…
Anzeige

Indizes

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Aktien

Kurs

%
News
24 h / 7 T
Aufrufe
7 Tage

Xetra-Orderbuch

Fonds

Kurs

%

Devisen

Kurs

%

Rohstoffe

Kurs

%

Themen

Kurs

%

Erweiterte Suche
Dow Jones News
5.258 Leser
Artikel bewerten:
(3)

INDEXÄNDERUNG/Stratec ersetzen Compugroup im SDAX - Nagarro neu im TecDAX

DJ INDEXÄNDERUNG/Stratec ersetzen Compugroup im SDAX - Nagarro neu im TecDAX

DOW JONES--Im Zuge ihres Delistings verlässt die Compugroup-Aktie die Indizes SDAX, HDAX und TecDAX. Wie der Indexbetreiber Stoxx am späten Freitagabend weiter mitteilte, wird infolge der außerplanmäßigen Indexänderung die Aktie von Stratec neu in den SDAX aufgenommen. Die Aktie von Nagarro wird künftig im HDAX und TecDAX vertreten sein. Die Änderungen werden zu Handelsbeginn am 25. Juni wirksam.

Die Indexänderungen im Einzelnen:

=== 

+ TecDAX - NEUAUFNAHME

- Nagarro

+ TecDAX - HERAUSNAHME

- Compugroup Medical

+ SDAX - NEUAUFNAHME

- Stratec

+ SDAX - HERAUSNAHME

- Compugroup Medical

=== 

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/cln

(END) Dow Jones Newswires

June 20, 2025 17:03 ET (21:03 GMT)

Copyright (c) 2025 Dow Jones & Company, Inc.

© 2025 Dow Jones News
Achtung, Korrektur!
Die Börsen laufen heiß. Trotz geopolitischer Krisen und steigender Zinsen klettern viele Indizes weiter Richtung Allzeithoch. Doch unter der Oberfläche zeigen sich erste Risse: Der Abverkauf bei Halbleiter-, KI- und Space-Aktien macht deutlich, wie schnell sich die Stimmung drehen kann.

Besonders gefährlich ist die aktuelle Gemengelage aus schwacher Saisonalität, dünner Liquidität in den Sommermonaten und historisch hohen Bewertungen. Selbst vermeintlich sichere Blue Chips sind inzwischen teuer bewertet und damit anfällig für Korrekturen. Gleichzeitig liefern technische Indikatoren erste Warnsignale. So werden viele Rekordstände nicht mehr bestätigt.

Für Anleger steigen die Risiken spürbar. Wer jetzt nicht genauer hinschaut, läuft Gefahr, auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

In unserem aktuellen Spezialreport zeigen wir fünf Aktien, bei denen die Abwärtsrisiken besonders hoch sind – und wo sich Gewinnmitnahmen oder sogar Short-Strategien anbieten könnten.

Jetzt den kostenlosen Report sichern – bevor die Korrektur Fahrt aufnimmt!
Werbehinweise: Die Billigung des Basisprospekts durch die BaFin ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend zu informieren, insbesondere über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers. Sie sind im Begriff, ein Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann.